Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

02 Mrz 2019 11:47

SynxsS Studio News #342 -Der „Sproingulator“ & more

Der „Sproingulator“.

Angeregt durch die ungewöhnlichen Sounds, welche aus der Microphonic Soundbox von Leaf Audio generiert werden konnten, sollte noch etwas Ähnliches mit längeren Federn her.

Die entsprechenden Federn wurden hier besorgt.


Aufgebaut wurde das alles auf einer fertig gekauften Holzkiste mit rund 70cm Länge.
Die Aufnahme der Federn wurde allerdings mit zusätzlichen Holzbrettchen verstärkt, damit das 3 mm dünne Sperrholz des Deckels nicht ausreissen kann..

Jetzt fehlen noch die Kontaktmikrophone zur Abnahme der Klänge, aber auch einen Gitarren-Pickup könnte man dazu einmal ausprobieren und montieren.
Da findet man sicher etwas passendes für kleines Geld auf dem Gebrauchtmarkt.

Der letzte Studioumbau ist nun weitgehend abgeschlossen und so sieht jetzt die aktuelle Bestückung der Racks aus:

Es hat sich jetzt bei der Produktion gezeigt, das durch den Wegfall der drei mannshohen Racks, sehr unschöne Bassreflektionen auftreten.
Solch vollgestopfte Geräteracks hatten doch eine recht gute Wirkung als Diffusor gehabt, man glaubt es kaum.
Die recht kahlen Bereiche, besonders an der Decke gegenüber der Monitore, sind daher noch etwas nachgedämmt worden.

Verwendet wurden wieder Dämmplatten von Auralex Acoustics, die hatten sich schon früher gut bewährt.

Aus der musikalischen Richtung gibt es nichts Neues zu berichten.
Momentan wird viel Energie in das neue Album „Hyperreale Reflexion“ gesteckt, es geht gut voran.

Hier noch ein paar Impressionen von heute Vormittag, allerdings bei hellem „Putzlicht“ aufgenommen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress