29.11.2014 – Through Radio to Earth – Soundscapes from Outer Space / Mainz
Gestern habe ich nochmal das Liveset testweise aufgebaut und verkabelt.
Technisch hat sich da nicht viel verändert.
Meine Electribe fängt schon wieder zu spinnen an, denn während ein Song läuft wechselt das Display ständig zwischen Song, BPM und Pitch hin und her, man kann dann auch keinen Song wechseln oder Patterns muten. Wahrscheinlich ist das Endlos-Dial irgendwie defekt.
Unter dem Titel „Through Radio to Earth – Soundscapes from Outer Space“ findet am 29. November im PENG! Mainz eine intergalaktische Musiknacht statt. (Aftershow Party X Days)
Die Alieninvasion wird von keinem geringeren als Bernd-Michael Land aka „Aliens Project“ (Offenbach) angeführt, über den der Sensor bereits berichtete (April 2013). Dabei wird er tatkräftig von den Außerirdischen der “ Andromedans“ (Mainz) unterstützt. Das Duo „Seraphim Orphans“ (Mainz) leitet um 21:00 Uhr die Landung mit ihren dunklen Wave Klängen ein.
Was alle drei Acts verbindet, sind die ausschließlich analogen Sounds, die ein Spektrum von experimentellen bis harten, treibenden Technobeats abdecken und allen Liebhabern massiver elektronischer Musik die Ohren schlackern lassen werden.
Im Verlauf der weiteren Nacht begeben wir uns auf eine Zeit- und Endeckungsreise rarer und clubbiger Tunes mit Robcyk Casa (Salysol Muzik Berlin) und der Spaghetti Disco Gäng aka Atelier Zukunft DJ Crew (Mainz), verteilt auf zwei Floors.