Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

27 Jul 2012 13:34

Kleine Biketour durch Nordhessen

Filed under: Aliens-Project,Bikes & Biker Aliens-Project,Bikes & Biker — Schlagwörter: , , — — Bernie @ 27 Jul 2012 13:34

An unserem ersten Urlaubstag fing der Sommer an, JUHUUUUH!
Was lag also näher als die Motorräder zu aufzupacken und ein bischen herumzufahren.

Die letzten beiden Sommer waren ja nicht so toll, denn genau in unserem Jahresurlaub hat es ständig geregnet und gestürmt.
Schon kurz nach dem Beginn unserer Reise in Richtung Norden durch Vogelsberg kamen wir an Bösgesäß vorbei.

Ich hätte jedoch nicht gedacht, das mir nach nur drei Tagen Motorradfahren tatsächlich der Hintern etwas weh tuen wird, bin wohl einfach nix mehr gewohnt.
Ansonsten hatten wir wirklich viel Glück und sind bei bestem Bikerwetter durch traumhaft leergefegte Landstraßen gecruist -einfach herrlich. Irgendwie war außer uns wohl kein Mensch unterwegs.

Am Samstag wurden die Bikes nochmal kurz durchgecheckt und frisch geputzt.

Unsere Pferdchen sind fertig bepackt und scharren schon mit den Hufen.

Unser kleine Tour ging über den Vogelsberg bis rauf auf 772 Meter zum Hoherodskopf, hier gabs einen ersten Halt mit lecker Eintopf.

Auf dem Berg war absolut nix los, man merkt schon, das Urlaubszeit ist.

Wir sind dann weiter gefahren und nach ein paar Schleifen kamen wir auch durch Entenhausen.

…und große Dinosaurier haben wir auch gesehen.

Dann gings weiter Richtung Norden über Lauterbach, Bad-Hersfeld und Rotenburg bis nach Weißenbach (bei Großalmerode) zur Jausenstation.

Die Jausenstation ist ein kleines ansprechendes Hotel (4 Sterne) und ein Restaurant. Das besondere ist hier die eigene Käserei und die eigene Schlachtung. Auch alles andere, was hier auf den Teller kommt, stammt aus dem eigenem Garten, sogar die Mamelade ist hier noch selbstgemacht.
Hier haben wir dann unser Quartier bezogen und das sehr leckere Essen genossen, besonders die „Ahle Wurscht“ sollte man unbedingt einmal probiert haben.

Der Weserstein in Hann.-Münden.

Von der Jausenstation aus sind wir dann am nächsten Tag über Hann.-Münden gemütlich an der Weser lang bis hoch zur Sababurg gefahren. Naja, eigentlich ist der große alte Kasten nix besonderes und Dornröschen war auch schon weg, aber die Fahrt durch den Naturpark war schon super.

Danach gings weiter über Karlshafen, Uslar, durch den Solling und über Witzenhausen wieder zurück in unser Hotel.
Der letzte Tag führte uns dann wieder über Eschwege, Herleshausen, Point Alpha, Fulda in Richtung Heimat.

Der Point Alpha in der Rhön, ein ehemaliger DDR Grenzübergang.

Das war mal wieder seit langen eine echt schöne Fahrt. Nicht zuletzt auch deßhalb, weil unsere 100%ig zuverlässigen Bikes, ein absolut streßfreies Cruisen möglich machen. Keine schwarzen Finger, keine Pannen, so muß das sein.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress