Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

08 Dez 2011 14:35

Toy of the next Month

Im nächsten Monat wird es massenweise Klänge aus dem VA-Synthesizer Arturia Origin als Toy of the Month geben. Viele glauben ja, die Algorhythmen mit den Plug-Ins seien 1:1 umgesetzt und identisch.
Dem ist aber nicht so, denn die Emulationen des Origin klingen doch erheblich authentischer, denn hier steht auch die entsprechende Rechenpower zur Verfügung und die ganze Hardware ist darauf optimiert.
Dazu kann man ja alles schön miteinander vermischen, die Oszillatoren eines CS-80 durch die Filter vom Minimoog oder die Hüllkurven des Jupiter 8 und vieles mehr.

Zwecks besserer Editierung habe ich den Synth improvisiert auf einem Stück Schaumstoff hinter dem Masterkeyboard geparkt, in den Racks ist ja kein Platz mehr. Sieht zwar momentan etwas doof aus, ich habe aber so alle Bedienelemente gut in direkter Reichweite. Schließlich wollt ihr ja völlig neue Klänge und die müssen auch erst mal programmiert werden.
Laßt euch überraschen!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress