Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

17 Apr 2009 09:29

DACS FreQue II

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: , , — — Bernie @ 17 Apr 2009 09:29

geheim

dacs-freque-ii-00

So, jetzt ist er eingetroffen: Der hammermäßigste Ringmodulator der Neuzeit. Das Teil kann Klänge derart extrem verdrehen, das ich mir gut vorstellen kann, das dies künftig meine neue Geheimwaffe  werden könnte. Man kann sogar komplexe Songs durch das Teil jagen und verzwirbeln. Ein paar Klangbeispiele mache ich demnächst noch. Das Design der Frontplatte ist schon etwas grell, da werde ich mich aber dran gewöhnen. Muß ja auch nicht alles im Rack immer in der Farbe schwarz sein…

Da es bisher kaum Infos und Bilder im Netz gibt, hab ich hier mal ein paar Pics hereingestellt.

 

 

 

5 Comments »

  1. Hi Bernie,

    kling ja nach einem ganz klasse Teil :-)
    Aber wo zum Teufel gibt’s das?

    Gruß
    Detlef

    Comment von Island — 17 Apr 2009 12:06 @ 17 Apr 2009 12:06

  2. Hallo Detlef!
    Den DACS FreQue II gab es eine ganze zeitlang bei Schneiders Buero in Berlin zu kaufen. Soweit ich weiß, wurde die Produktion aber mittlerweile eingestellt. Ich habe ihn auf dem Gebrauchtmarkt bei ebay gefunden.

    Comment von Bernie — 17 Apr 2009 12:26 @ 17 Apr 2009 12:26

  3. Ach so, Danke!

    Comment von Island — 17 Apr 2009 15:38 @ 17 Apr 2009 15:38

  4. Hi,
    nein, das Ding wird immer noch hergestellt, es gab nur mal eine kurze Pause, weil DACS ein paar Bauteile umstellen musste.
    Ich hab meinen direkt beim Hersteller in UK gekauft, was beim aktuellen Pfund-Kurs unter € 800 waren.

    Und das Ding ist wirklich der Hammer!

    Gruß von Ingo

    Comment von Ingo — 19 Apr 2009 07:33 @ 19 Apr 2009 07:33

  5. Ach so, das wußte ich nicht. Schneiders Buero hat den FreQue aber derzeit wohl nicht mehr im Programm. Ist ein tolles Tool, ich stehe ja sowieso auf Sounds mit Ringmodulation.

    Comment von Bernie — 20 Apr 2009 09:59 @ 20 Apr 2009 09:59

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress