Aliens-Project Electronic Music

06 Aug 2017 16:34

SynxsS Studio News #297 -Arbeiten am Projekt „Slowing World“

Neue Sounds und Sequenzen entstehen häufig an dem großen Modularsystem.
Hier kann man noch seine Kreativität richtig ausleben und intensive Klangforschung betreiben.
Einziger Nachteil: Es dauert eine Weile, bis ein interessantes Patch fertig ist.

Master of the Patchcords.

Yamaha Montage 6 -ein FM Synthesizer der Extraklasse.

Der Arturia Drumbrute hat sich schon gut in die modulare Umgebung eingefügt, passt super ins Setup.
Wird jetzt häufig als Masterclock angesteuert, das ist schon wegen der BpM-Anzeige sehr praktisch.
Über Midi-Sync läuft der Minibrute im Slave und dient als Interface für CV/Gate für alle andere Sequenzer.

Üben unter beengten Bedingungen.
Für Klangschalen, Gongs und Elektronik zusammen, ist es in meinem Studio vom Platz her schon etwas eng, aber es geht.
Aufgebaut ist hier das komplette Liveset für „Slowing World“

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress