Aliens-Project Electronic Music

11 Aug 2016 08:37

SynxsS Studio News #270 -Was gibts Neues?

2016-162 New Modular 11

Besonders viel hat sich in den letzten Wochen nicht viel im Studio getan.

Das neue Modularsystem, das ja später mit auf der Bühne eingesetzt werden soll, ist bereits im täglichen Studioeinsatz.
Ich arbeite mich gerade etwas in die noch unbekannten Module ein, es werden erste Sequenzen erstellt und Unmengen verschiedener Patches ausprobiert.
Wahrscheinlich nehme ich das System mit nach Böhmen auf Schloß Karlich und werde es dort erstmalig auf unseren Sessions einsetzen.

2016-164 Klangschalen 02_lzn

Parallel dazu bin ich natürlich intensiv mit den Klangschalen beschäftigt.
Hier hatte ich noch etwas mit der optimalen Mikrofonierung experimentiert.
Je näher man sie positioniert, desto besser und rauscharmer ist zwar der Klang, allerdings benötigt man ja auch etwas Platz zum Spielen.
Wenn man mit dem Klöppel die Mikrofone leicht berührt, knallt das ganz ordentlich in den Lautsprechern.
Das klappt aber jetzt gut und kann so auch live eingesetzt werden. Ein paar Samples wurden auch schon aufgenommen, das wird super.

Premiere für live wird wohl der 20.08. bei dem experimentellen Konzert in Erlensee sein (siehe Konzerttermine).

2016-163 Klangschalen 01

2016-165 Klangschalen 03

2016-166 Klangschalen 04

2016-168 Klangschalen 07

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress