Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

16 Feb 2015 18:58

SynxsS Studio News #200 –so schnell kanns gehen…

Studio2015-017Studio2015-010

Tja Freunde, so schnell kanns gehen.
Der aktuelle Musikrechner, mein alter Alien-PC, ist urplötzlich gestorben und schon geht hier garnichts mehr.
Das antiquierte Windows (XP Profesionell) ist zerschossen und er hängt in einer DOS-Schleife und mag einfach nicht mehr booten.
Nun denn, die Gurke läuft jetzt seit 2003 und nach über 10 jahren wird es vielleicht auch einfach mal Zeit für was Neues.
An der Produktion meiner vier Alben „Das Lächeln der Bäume“ kann ich jetzt nicht mehr weitermachen und das Album „Elektra“ von Thau kann ich nicht Mastern.
Das wirft mich jetzt mindestens rund 14 Tage zurück, bis es hier weitergehen kann.
Ich hoffe ja, das meine Daten alle noch zu retten sind, ansonsten muss ich mal letzten Backup vom 29.01 weitermachen.
Nun denn, die Festplatte hat ja nix, es müßte also alles geschmeidig laufen.

Studio2015-011

Meine neue Maschine kommt dann direkt vom Spezialisten Digital Audionetworx aus Berlin
und so schaut das Maschinchen dann aus:
Digital Audio Workstation – Audio PC
Mainboard mit Intel Z97X Chipsatz
Intel Core i7 4790K HT 4x 4 GHz, Turbo 4,4 GHz
16 GB, 2 x 8192 MB
SSD 250 GB 2,5″
HDD 2000 GB, 7200 RPM
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit
Steinberg WaveLab 8.5
Steinberg Cubase Pro 8 Vollversion
Spectrasonics Omnisphere

Zum Glück kann ich jetzt in dieser Phase genug andere Arbeiten ausführen, es gibt ja immer genug zu tun.
Der gesamte Bereich Recording funktioniert im SynxsS-Studio ja auch völlig autark ohne einen Computer.
Die Aufnahme erfolgt dabei dann via optischer ADAT-Schnittstelle (TOS-Link) von den beiden digitalen Mischpulten direkt in den Alesis HD-24 Festplattenrecorder.

Heute wurde mit Manuela Emmert im Studio ein Teil der Vocals aufgenommen, die für das Projekt „Das elektronische Ohrakel“ benötigt werden.

Das Elektronische Ohrakel sml

Hier noch ein paar Bilder von dem alten Alien-PC, irgendwie ist es ja schade um das Gehäuse:

Studio2015-012

Studio2015-013

Studio2015-014

Studio2015-015

Studio2015-016

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress