Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

21 Mai 2014 16:31

4-sale: Korg Electribe EMX / incl. SM-Card / mit selektierten Röhren

Über diese hammermäßige Groovebox muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Sie hat ein paar minimale Gebrauchsspuren (siehe Bilder), der Zustand ist jedoch noch recht gut. Es gibt keine abegrabbelten Schalter oder Potis, alles ist Top und funktioniert wie am ersten Tag.
Wurde ja auch nicht besonders viel benutzt.

Eine passende SM-Card gebe ich natürlich kostenlos noch mit dazu. Ich habe sie extra auf die Werkssounds zurückgesetzt und somit kommt die Electribe komplett mit allen Pattern an.

Als weitere Besonderheit gibt es noch ein ganz besonderes Leckerli obendrauf, denn ich habe meine EMX mit speziellen gematchen hochwertigen Röhren umrüsten lassen.

Die Originalröhren vom Typ 12AX7EH sind durch alternative selektierten ECC 803S ersetzt.

Man hört den Unterschied sofort, die Röhren lassen sich seit der Umrüstung ganz sauber in die Sättigung fahren, ohne jedoch, wie bei den Original-Röhren, sofort unangenehm zu verzerren.
Im ersten Drittel wird der Sound deutlich druckvoller und bekommt richtigen warmen Röhren-Punch, wenn man den Regler noch weiter aufdreht, so jenseits der 50%, kommt auch wieder etwas Verzerrung hinzu, es klingt aber immer noch sehr gut.
Absolut kein Vergleich zu den Billigröhren.
zur Info: Der Satz gematchte Röhren kam aus den USA und kostete mit Zoll und allem Drum und Dran rund € 90,- / die Röhren sind absolut neuwertig!

Preis: VB
oder hier

Electribe EMX 1

Electribe EMX 2

Electribe EMX 3

Electribe EMX 4

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress