Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

10 Feb 2013 20:02

Monsterpatch….

Am vergangenen Wochenende habe ich angefangen, mal wieder so ein richtig fettes Monsterpatch zu erstellen. Eigentlich hatte ich anfangs nur eine groovige Bassline (Dotcom) gepatcht, das leicht im Panorama wandert. Die war jedoch einfach zu schön,um daraus nicht noch etwas „mehr“ zu machen.

Dann kamen noch ein paar polyphone (8 Voices vom PPG) Drones dazu, die über Federhall (Moog), analog Phaser (CotK) und danach über den Bode-Shifter (CotK) gepatcht wurden. Was für ein abgefahrener endgeiler Sound!

Am letzten Mittwoch wurde das Patch noch mit einer eine abgefahrenen Effektsequenz (4 VCOs vom Roland 700) mit VC-gesteuertem Analog-Delay (Blacet Time-Machine) ergänzt. Außerdem erstellte ich dazu ein düsteres, ganz langsam im Panning wanderndes Pad (3 Voices Macbeth M5).
Das klang soweit schon mal richtig gut. Warum also nicht gleich einen ganzen Song patchen? Früher hatte ich das ja öfter mal gemacht.

Also wurde die letzten 3 Tage nochmal fleißig daran weiter gebaut und noch eine 2te und 3te Bassline (Moog) mit 8tel Triolen erstellt -sehr schön geworden!
Einen FX-Syncsound vom Oberheim SEM, sowie einen weiteren FX-Sound (Roland 700), der schön metallisch ringmoduliert wird (Metasonix), komplettierte das Ganze Set.

Als letztes habe ich noch eine Ratchet-Sequenz (PPG 300) erstellt, die jedoch nur einmal in 20 Sekunden durchläuft.

Abgerundet wird alles mit einem analogen Drumset mit insgesamt 6 Instrumenten, gesteuert vom CotK Rhythm-Controller.

Die gesamte Steuerung erfolg über alle 8 analoge Stepsequenzer, den Arpeggiator des Roland 184 4CV Keyboard, mehrere Clock- und Trigger-Sequenzer und mehrere Clock-Divider usw., die Masterclock für das gesamte Set wird von einem Moog LFO geliefert (Moogerfooger).

Die Fotos habe ich bereits zwischendurch heute Mittag gemacht da ist das Patch noch nicht ganz fertiggestellt gewesen.

In den nächstren zwei Tagen werde ich alles noch etwas feintunen und den ganzen Song komplett aufnehmen, vielleicht mache ich auch ein Video davon, wenn mir einer dabei hilft.

Ach ja, wer mag und genug Module hat, der kann das Patch gerne auch nachbauen ;-)

wild Patch 01

wild Patch 02

wild Patch 03

wild Patch 04

wild Patch 05

wild Patch 06

wild Patch 07

wild Patch 08

wild Patch 09

wild Patch 10

wild Patch 01

wild Patch 12

wild Patch 13

wild Patch 14

wild Patch 15

wild Patch 16

wild Patch 17

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress