Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

26 Jan 2012 09:37

Problemlöser

Filed under: Aliens-Project,Live-Events,Synthesizer & more Aliens-Project,Live-Events,Synthesizer & more — Schlagwörter: — — Bernie @ 26 Jan 2012 09:37

БогородицаSeit vielen Jahren ärgere ich mich über die vielen externen Steckernetzteile in meinem Liveset. Da man in den Steckdosenleisten oft nur jede zweite Steckdose belegen kann, habe ich meist vier bis fünf Leisten dabei, um die vielen Kleingeräte mit Strom zu versorgen. Dazu kommt noch der ganze Kabelsalat, es wird schnell unübersichtlich.

Die meisten Tretminen und Minisynthies werden bei mir mit der gängigen 9 Volt Gleichspannung (Boss Standard) mit Minus am Tip des Stecker versorgt. Hier habe ich endlich bei der Firma Ollmann eine vernünftige Lösung gefunden.

Netzteil Modul 505 (inklusive 5 Anschlußkabel)
Stabilisiertes Netzteil, speziell zum brummfreien Gebrauch von Effektgeräten gefertigt.
Ausgang 5 x 9 Volt= / Gesamt 500 mA
Alle Ausgänge sind stabilisiert und kurzschlußfest
Bei Kurzschluss oder Überlastung erlischt die jeweilige blaue ON-Anzeige und die rote ERROR LED leuchtet bis der Fehler beseitigt wurde. Danach arbeitet das Netzteil weiter als sei nichts gewesen.
Überhitzungsschutz
Fehleranzeige bei Kurzschluß oder Überlastung

Versorgt wird das Modul505 durch ein mitgelieferte Steckernetzteil. Am Eingang des Modul505 wird die eingehende Spannung gefiltert, auf 9 Volt stabilisiert, nochmals gefiltert und dann an die jeweiligen Ausgänge weiter gegeben.

Technische Daten:

Eingangsspannung Steckernetzteil (Inputvoltage): 230V AC / 50Hz
Eingangsspannung Modul505: 12VDC
Ausgangsspannung (Output) Modul505: 5 x 9 Volt DC; zusammen: 500mA stabilisiert
Aussenliegender Pluspol
5 Anschlussbuchsen
5 Anschlusskabel: 3x40cm, 2x60cm, mit den Steckermaßen aussen: 5,5mm Innen: 2,1mm (allgemeiner Standard)
Abmessungen BxHxT: 110 x 50 x 70 mm
ON LEDs blau
Rote Error LEDs
Temperatursicherung bei Kurzschluss oder Überlastung

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress