Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

23 Apr 2009 15:53

Anbauwand…

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: , , — — Bernie @ 23 Apr 2009 15:53

Beim Wachstum meines Modularsystems, ist ja seit ein paar Jahren ein gewisser Stillstand eingetreten. Ich habe auch nichts wirklich vermißt, bzw. gab es meine Wunschmodule überhaupt nicht zu kaufen. Bei einigen Modular-Neueinsteigern entdecke ich da ja eine regelrechte Sammelwut, da muß wirklich jeder Filtertyp vorhanden sein, ob man das mal brauchen kann oder nicht. Dabei ist so ein großer Kasten doch nur ein Instrument zum kreativen Musizieren und kein Setzkasten für Module aller Art. Naja, jeder wie er mag…

Mittlerweile werden ein paar sehr interessante Module angeboten, wo ich mir gut vorstellen kann, das sie musikalisch durchaus sinnvoll einsetzbar wären und das sie eine wirkliche Bereicherung für mein System darstellen. Die neuen Triggersequenzer beispielsweise von Moonmodular oder von Club of the Knobs, könnten mein System, speziell bei den perkussiven Sachen, sehr sinnvoll ergänzen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Nun denn, so habe ich mich jetzt entschlossen, die Anbauwand linksseitig noch ein bischen zu erweitern. Die neuen Racks weichen leider in der Farbe etwas ab und sind ein kleines bischen zu dunkel geworden. Ich sagte zu meinem Schreiner: „Farbe so wie letztes mal“ und vergaß dabei, das auch die Holzverkleidung des Macbeth M5 bereits etwas zu dunkel geworden ist. Aber es schaut dennoch verdammt gut aus.

Für neue Module, habe ich vorerst nur das mittlere Rack geplant. Mir fehlt allerdings noch ein weiterer 19″ Modulträger von Synthesizers-Com, um die Module einbauen zu können, ein Netzteil brauche ich ebenso.

Im obersten Rack, werde ich den Roland M-480 Mixer montieren, der vorher etwas wackelig auf dem Space-Echo stand. Damit ich die rückseitigen Anschlüsse frei belegen kann, werden alle 48 Eingänge mit neuen Multicores auf eine Patchbay im unteren Rack geroutet. So kann ich alle Ausgänge von den Modularsystemen direkt auf die Eingänge des Mixers patchen. In diesem Rack, wird auch das Dynacord Delay und das Dynachord VRS-23 Vertical Reverb, seinen neuen Platz finden. Der Rest ergibt sich irgendwann…

rack-3

Dieser doofe Holzbalken verschwindet dann hinter den Racks, an dieser Stelle kann ich dann nur etwas mit sehr geringer Bautiefe einbauen, z. B. eine Patchbay.

rack-2rack-1

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress