Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

01 Jun 2008 13:47

Groovebox-Slam @ RadioX Frühjahrsparty

Filed under: Aliens-Project,Live-Events Aliens-Project,Live-Events — Schlagwörter: , — — Bernie @ 01 Jun 2008 13:47

Der gestrige Groovebox-Slam im Hafen2 ging gleichzeitig auch bei RadioX live über den Sender, vielleicht hat es ja gestern jemand gehört. Die Stilrichtungen waren sehr unterschiedlich. Von noisig experimentell über 8-Bit-Klängen und Chilligem, bis hin zu knackigen Electrobeats – da war praktisch alles dabei. So blieb es für das Publikum auch bis zur letzten Minute stets spannend.

Ich selbst bin mit meinem Yamaha Tenori-On zum Wettstreit angetreten und habs dann sogar, völlig unerwartet, bis auf den 2. Platz geschafft. Ich hatte eh nur wenig vorbereitet und dann ist auch noch meine Speicherkarte abgestürzt, hmmm, Technik halt.

So mußte ich in der Endrunde völlig frei improvisieren und alles komplett live, also von 0 an, auf der Bühne programmieren. Meinem Gegner Zid gings aber mangels Speicherplatz genauso und so hatten wir beide die gleichen Bedingungen. Den ersten Platz belegte dann Zid, der die Crowd mit seinem Gameboy richtig gut abgerockt hat -herzlichen Glückwunsch!

Das war mal wieder ein toller Event, der allen Beteiligten echt viel Spaß gemacht hat!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress