Aliens-Project Electronic Music

14 Nov 2013 20:31

SynxsS Studio News #154 -Jetzt gehts los.

Studio2013-603

Studio2013-604

Heute war bei mir schon Weihnachten!
Unser Postbote hat geklingelt und ein Paket aus dem Nordwesten von Spanien gebracht- TöööRööö!
Darin waren meine bestellten Module von Corsynth verpackt, einmal der #C104 „Odyssey of Sound VCO“ und der #C105 „VC-Noise / Lo-Fi Machine“.
Habe die beiden Module natürlich sofort ausgepackt, angeschlossen und in mein System geschraubt -phantastisch!

Studio2013-605

Studio2013-607

Studio2013-608

Ich bin dann mal gespannt, wie sich diese heiße Kombination später klanglich in der Praxis bewährt:
-> #C104 Odyssey VCO
-> #904A Synth-Werk Moog Filter Clone
-> #911 Moog-Style Envelope und
-> #902 VCA, ebenso von Synth-Werk, danach zum Abschluß noch der
-> #M525 Reversible Attenuator von Moonmodular.

Studio2013-609

Studio2013-610

Jedenfalls hab ich noch etwas aufgeräumt, und kann jetzt loslegen.

Studio2013-611

Hier habe ich mit den drei Modulen von Flower-Electronics noch zwischendurch ein bischen an Noise-Sounds gebastelt, die brauchte ich noch für mein aktuelles Liveset.
Der schwarze Synthie ist übrigens auch ein Little Boy Blue, allerdings in einer schwarzen Sonderedition, in der Mitte ist der klassische LBB und das rosafarbene Schweinchen ist eigentlich kein Synthesizer, sondern das Filter der Familie mit dem schönen Namen „Jealous Heart“.
Für allerfeinste Noise- und Dronesounds ist diese Kombination eigentlich unschlagbar, da kann auch die Infernal Noise Machine von MfoS nicht mithalten.

Studio2013-606

So, heute habe ich gleich alles für morgen früh vorbereitet, da wird mal wieder produktiv etwas hier gearbeitet.
Die erste Soundlibrary, die im neuen Studio jetzt entsteht, wird durchweg mit analogen Synthiesounds diverser Klassiker aufwarten.
Werde viel Vintagesynthies einsetzen, von diversen ARP, Korg, Roland, Moog, bis hin zum Wasp, wird alles nennenswerte dabei sein.
Alles ist bereit…

Minimoog Samples 1

Minimoog Samples 2

Zum Arbeiten werde ich wieder eine grüne Kuschelbeleuchtung verwenden. ich mag das, es ist sehr angenehmes Licht.

Studio2013-612

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress