Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

01 Nov 2013 19:38

SynxsS Studio News #150 -Eins geht noch rein!

Studio2013-575

…oder vielleicht auch zwei oder drei. Allerdings ist es mittlerweile schon verdammt eng geworden an der Rückseite der Patchbays, rund 90 Kabel auf dieser kleinen Fläche und direkt darunter sind die ganzen Midikabel in den Midex. Ein schöner Kabelsalat, trotz dem Versuch, alles schön ordentlich zu verlegen.

Studio2013-576

Die angenehme gepolsterte Handauflage an den Mischpulten ist auch wieder dran.
Wenn man mal etwas länger abmischt, kann das sehr anstrengend werden, wenn die Hand stundenlang auf dem harten und kalten Metall aufliegt.

Studio2013-577

Das kann man sich übrigens ganz einfach selber machen:
Einfach eine passende Holzleiste (je nach höhe vom Mixer) auf dem Tisch vors Mischpult angeschraubt, darüber einen runden Schaumstoff gesteckt, den man normalerweise zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet (der ist auf einer Seite schon geschlitzt) und dann etwas Kunstleder daran festgetackert. Das ganze Teil schaut zwar nicht so ultraprofessionell aus, kostet dafür aber fast nix ist super bequem. Schöner wird es natürlich, wenn man die Enden umnähen lässt, aber egal, Hauptsache keine Schmerzen im Handgelenk.

Studio2013-578

Habe noch weitere Absorberplatten angebracht. Jetzt fehlen noch die großen Wedges, aber vorher wird gemessen.

Studio2013-579

Studio2013-580

Studio2013-581

Studio2013-582

Und da ich ja nicht immer nur an der Technik arbeiten möchte, habe ich mir eine Auszeit gegönnt und mich ein paar Stunden mit diesem netten Pärchen beschäftigt.
Alte EMS Synthies im Doppelpack -oh Scheiße, ist das geil!

Studio2013-583

Studio2013-584

1 Kommentar »

  1. There was once a lot of money. Now there is a lot of dreams you can touch!

    Comment by William — 02 Nov 2013 12:17 @ 02 Nov 2013 12:17

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress