Aliens-Project Electronic Music

30 Mai 2010 18:40

SynxsS Studio News #052 -Ab sofort 4-sale: Das Tonitronik Modularsystem (Rainbow Serpent)

 

4-sale!
Das Rainbow-Serpent Modularsystem (Tonitronik), ist ein kompaktes 5U-Modularsystem, incl. Midi-Interface.
Der Synthesizer ist komplett in einem schönen massiven THON-Flightcase eingebaut, ideal, wenn jemand das auch mal live einsetzen möchte. Wenn man Patchkabel mit Winkelsteckern einsetzt, kann man sogar alles schon zu Hause bequem vorpatchen und zum Gig transportieren, der Deckel paßt dann noch gut drauf. Der Zustand des Systems ist technisch und optisch neuwertig.

Die Maschine klingt wirklich sehr gut und steht weitaus teureren Modularsynthies in nichts nach. Beim Happy-Knobbing konnte man sich auch davon überzeugen, denn mein Roland System 700 stand direkt daneben. Ich hatte ihn für den Einsatz als mobiles Modularsystem gekauft, er ist aber doch etwas zu groß und sperrig. Der Tonitronik-/Rainbow-Serpent-Modularsynthesizer ist geradezu ideal für Neueinsteiger, die ein preiswertes und rundum komplett bestücktes Basis-System in 5 HE / 15Volt und mit großen Klinken suchen.

Das System kommt startbereit mit 12 Patchkabeln mit Winkelstecker und Netzkabel, ein ausgiebiges Manual ist ebenso im Lieferumfang.

VB € 1.470,- möglichst Abholung hier im Synxss-Studio in Offenbach am Main, dann könnt ihr es auch vorher ausgiebig testen.

Es ist mit folgenden Modulen bestückt:
Obere Reihe
Envelope Generator – Envelope Generator – VCO – VCO – Audio/CV-Mixer – VCO
Untere Reihe:
Midi-CV/Gate-Interface – Sample&Hold+Noise – Lowpass-VCF – Multiples – VC-LFO – VCA – Power-Unit

Homepage von Rainbow Serpent
http://www.rainbow-serpent.de

Amazona Interview
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2311

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress