Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

12 Aug. 2014 13:13

16.08.2014 – Musik aus Raum und Zeit / Frank Tischer & Bernd-Michael Land live im Radom

Radom flyer

Am 16.08.2014 erwartet Sie ein ganz besonderes Konzert an einem ganz besonderen Ort:
Frank Tischer & Bernd-Michael Land spielen ein gemeinsames Livekonzert im Radom auf der Wasserkuppe.

Durch die einzigartige Akustik der 18 Meter großen Radom-Kuppel werden unsere elektronischen Klänge zu einem magischen Klangerlebnis.
Wir nehmen Sie mit zu einer musikalischen Reise durch Raum und Zeit.

Frank Tischer
Mit sphärischen Klängen bringt er sein Publikum zum Träumen, dabei bewegt er sich in der musikalischen Tradition von Klaus Schulze oder Tangerine Dream.
Seine Konzerte sind in einer alten Radarkuppel zu Hause, auf dem Gipfel des höchsten Berges von Hessen, der Wasserkuppe.
Dort, im Innern der Kuppel (das Radom), komponiert und produziert er seine Musik und gibt dort auch regelmäßig Konzerte.
Musik aus Raum und Zeit.

Frank Tischer

Bernd-Michael Land
Live gespielte elektronische Klänge morphen sich mit Field-Recordings zu fließenden ambienten Soundlandschaften.
Es wird eine Tür in einen endlosen Antiraum, ohne Dimension und Zeit geöffnet, der den Menschen zum Verweilen einlädt.
Die auditiven Wahrnehmungen verzaubern den Hörer und animieren zum Träumen.

Luninale 2014-02

Gönnen Sie sich doch mal ein ganz besonderes Wochenende, dort, wo die Rhön am schönsten ist.
kommen Sie auf die Wasserkuppe, den höchsten hessischen Berg, gehen Sie Wandern, Rodeln, Gleitschirm-oder Segelfliegen, besuchen Sie das Segelflieger-Museum, lassen Sie sich mit gutem Essen verpflegen und zum Abschluß des Tages besuchen Sie noch ein außergewöhnliches Konzert.

30 Juli 2014 12:32

SynxsS Studio News #180 -Endspurt

Nach ein paar kurzen Unterbrechungen bin ich nun wieder an meinen aktuellen Musikprojekten / CDs dran.
In diesem Sommer sollte ja das neue Album „Das Lächeln der Bäume“ auch fertig werden und mittlerweile ist auch ein großer Teil bereits im Kasten.
Da es nun doch zwei Alben werden, war noch einiges an zusätzlicher Arbeit nötig, drei Stunden Ambient auf 74 Minuten zusammenzuquetschen, das hat einfach nicht geklappt.
Einige Live-Mitschnitte müssen nun noch etwas gekürzt und angepasst werden, dann gehts ans Mastering.

Studio2014-055

16 Juli 2014 17:00

17.07.2014 ab 17.00h / Bernd-Michael Land on Air auf Radio-X

Radio-X-logo

Am Donnerstag ist es mal wieder soweit:

17.07.2014 ab 17.00h
Virus Musik Radio – Homebase

mit Moderator Jürgen Klumpe
als Gast: Bernd-Michael Land (Aliens-Project) und Frank Tischer

Radio-X ist DAS angesagte Frankfurter Lokalradio.
Falls euer Wohnort außerhalb der Reichweite von Radio-X liegt, könnt ihr die Sendung auch übers Internet streamen.

zum Livestream von Radio-X

Bernie&Frank

04 Juli 2014 06:43

close up der Woche #27/14 -Jomox XBase 09

Jomox X-Base 09

29 Juni 2014 11:33

SynxsS Studio News #179 -neues musikalisches Projekt

In den letzten Tagen war ich wieder viele Stunden im Studio zugange und habe einiges weggeschafft, auch manche angefangene Baustelle sogar beenden können.
Aber wie das eben so ist, kaum ist die eine Sache fertig, da wartet schon wieder die nächste Aufgabe -richtig fertig wird man im Studio wohl nie.

Mein Schaffen im Studio sehe ich ja eigentlich nicht als echte „Arbeit“ im herkömmlichen Sinne, denn ich mache das ja wirklich sehr gerne.
Da ich keine streng festgesetzten Termine einhalten und meine Sachen zu bestimmten Deadlines abliefern muss, ist das sogar entspannend.
Was für ein herrlicher Luxus!

Bernie@Studio 2014

Neben der Erstellung von Beispielsounds und Sequenzen mit dem EMS Logik für meinen nächsten Artikel in Amazona, habe ich auch an den anderen beiden Sample-Librarys ein wenig weiter produziert.
Es geht voran, zwar langsam aber stetig.

Ach ja, nochwas Neues:
Außerdem bin ich auch an einem neuen musikalischen Projekt dran, hier fehlt nur noch etwas Feinschliff: Das elektronische Ohrakel.

Das Elektronische Ohrakel sml

Die Zielsetzung war dabei, zusätzlich noch ein weiteres kompaktes Konzertprogramm von ca. 30 bis 45 Minuten zu erarbeiten, um auch „mal eben“ ein kürzeres Konzert spielen zu können.
Das übliche Liveset ist oft viel zu aufwändig: 2,5h – 3h Aufbau, 3h spielen, rund 1,5h Abbau, dazu noch Packen, Einladen, Fahrtzeit, Ausladen -wer soll das bezahlen?

Für kleinere Konzerte, mit beengten Räumlichkeiten und recht leerem Portemonnaie, ist ein quadrophonisches Konzert einfach nicht geeignet, auch das normale Liveset in Stereo ist immer noch viel zu groß.
Da musste unbedingt eine schmalere Alternative her, denn diesbezüglich trudeln ja ständig Konzertanfragen bei mir ein.

Sehr wichtig war die einfache Transportmöglichkeit des gesamten benötigten Equipments.
Es sollte so kompakt sein, das man alles auf einmal, in nur zwei Köfferchen, noch bequem tragen kann. Das Set ist somit auch S-Bahn tauglich.
Eine weitere Priorität war noch eine schnelle Auf- und Abbauzeit von jeweils maximal 10 Minuten.

Das Elektronische Ohrakel sw sml

Musikalisch bewege ich mich mit diesem Set weiterhin im Bereich Ambient / Chill-Out / experimentelle Electronic, mit einer Prise analoger Drones und Noise.

So, das wars erstmal wieder für die nächsten Tage.

Hier noch ein paar Bilder meines seltenen Suiko ST-100 Koto Synthies:

Suiko ST-100 01

Suiko ST-100 02

Suiko ST-100 03

Suiko ST-100 04

18 Juni 2014 07:06

SynxsS Studio News #178 -Sounds, Sounds, Sounds

Studio2014-054

Ich gebe es ja zu: Das Wetter war schön und ich war faul.
Und auch heute ist mal wieder ein wunderbarer Tag draußen, pefekt zum Radfahren, Biken, Rodden, Segwayen, Faulenzen…
Aber es hilft ja alles nix, irgendwann muss man einfach mal wieder etwas tun und seine to-do Liste abarbeiten.
Also werde ich mich jetzt ins Studio begeben und ein paar feine Samples erstellen, die Leute warten ja schon drauf.
Für die nächsten Tage habe ich mir hierfür den EMS Synthi Logik vorgenommen -lecker!

Studio2014-052

An meinem alten WEM Copycat aus dem Jahr 1968 ist der Arm abgebrochen.
Das Plastikteil war ja vom Vorbesitzer schon mit dem Lötkolben unschön malträtiert worden, wahrscheinlich hatte sich die Mutter immer gelöst.
Egal, ich fertige einfach einen neuen Rollenhalter an.
Diesmal wird er aus Aluminium sein, wie auch beim Nachfolger IC-300, der wird dann sehr lange halten.

Studio2014-053

« Previous PageNext Page »

Powered by WordPress