28 Sep. 2013 07:03
27 Sep. 2013 13:18
23 Sep. 2013 18:19
SynxsS Studio News #139 –Bin ich Stripper, oder was?
Tja, auch im neuen „Alien“-Studio soll natürlich alles wieder in einem schönem flauschigen Grün erstrahlen, das ist ein sehr angenehmes Licht zum arbeiten. Ich betreibe hier allerdings nicht mehr so einen riesigen Aufwand, wie ich das vorher hatte.
Dann habe ich mal die ganzen Kabelkisten ausgeräumt und grob sortiert, habe ja noch nicht viel Leitungen verlegt.
Booooaaah -was für eine Menge Strippen!
Bis das mal wieder alles einwandfrei funktioniert…
Hunderte von Steckernetzteilen (das ist nur ein Teil davon!) liegen noch in Kisten, zum Glück sind die zu 99% beschriftet, sodas ich nicht ganz so viel suchen muss.
Der Kabelwust ist eigentlich schlimmer, als es auf den Bildern auschaut, denn da sind irre viele kurze Multicores (über 30) dabei, davon alleine 6 Stück nur für Midi-Daten. Ich mach drei Kreuze, wenn alles wieder installiert ist und brumm- und rauschfrei läuft.
Das sind meine letzten drei Umzugskartons im Studio -es lichtet sich. Hier sind noch Datenträger, u. a. noch über 2000 Disketten mit Sounds für die drei alten Ensoniq EPS und den Akai S-01 Sampler, sowie CDs, Dats usw. drin. Also momentan nicht besonders wichtige Dinge.
21 Sep. 2013 07:38
15 Sep. 2013 10:47
SynxsS Studio News #138 –Give me Five!
Give me Five!
Und wieder sind fünf Umzugskartons ausgepackt und leergeräumt, so langsam gibt es Platz.
Der gestrige Samstag war wieder ein „Dübeltag“.
Früher konnte ich ja immer, Tag und Nacht und rund um die Uhr, heute muss ich mich etwas nach meinen Nachbarn richten (Dübel natürlich, was denkt ihr denn schon wieder -tsss…).
Das abgeschrägte Board in der Ecke für die TFT-Monitore habe ich wie immer aus Aludibond angefertigt. Das Zeugs ist einfach klasse zu verarbeiten, ultraleicht und sehr stabil.
Die Abhöre (Tannoys PBM 6.5) wurden, mit verstellbaren Halterungen, direkt an der Wand befestigt. Die reichen von der Leistung eigentlich aus, da dazu noch ein JBL Basswoofer angeschlossen wird.
Zum Abhören in größerer Lautstärke werde ich dann zusätzlich noch die Alesis Monitor One installieren und über einen Umschalter anschließen. Hätte ich gestern gene noch mitgemacht, habe aber die passenden Wandhalter noch nicht wiedergefunden. Hatte ich ja vorher auch so, das hatte sich gut bewährt.