Hier noch ein paar Bilder davon, die mich eben erst erreichten:
29 Juni 2011 14:25
European Street Rod Nats 2011
Heute wird der Rod fürs kommende Wochenende startklar gemacht und wenn alles hier geschmeidig klappt, werde ich wohl zu den ESRA-Nats nach Belgien cruisen.
Derzeit habe ich noch ein kleineres elektrisches Problemchen mit meinem Licht, denn dieser „Warngong“ im Armaturenbrett hört einfach nicht auf zu bimmeln, wenn das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet ist.
Dieser Meilenstein der Automobiltechnik sollte eigentlich nur dann Geräusche von sich geben, wenn das Licht noch an, aber die Zündung bereits ausgeschaltet ist, um die Batterie zu schonen.
Wer weiß wie das Wetter so wird, kann gut sein, das ich auch tagsüber mit Abblendlicht fahren muß und da geht einem das ständige Gebimmel gehörig auf die Nerven.
Mein Rückfahrscheinwerfer brennt momentan auch nicht mehr, was aber nicht wirklich wichtig ist. Nun denn, heute Nachmittag gehts zum Autoelektriker…
Tuning: neue Röhren für die Korg Electribe MX
Ich hab die ganzen Jahre über den Röhren-Effekt an der Electribe MX nie verwendet, denn schon bei dezentem Einsatz fing die Kiste sofort an, das Audiosignal auf die übelste Weise zu verzerren. Bei stärkerer Sättigung kam eigentlich nur noch Krach aus den Lautsrechern. Ein Freund hat mir vor kurzem andere Röhren in meine MX eingebaut und die alten Typen 12AX7EH durch alternative gematchte ECC 803S ersetzt. Schon beim ersten Antesten hat man den Unterschied sofort gemerkt. Jetzt bin ich seit Tagen an der Programmierung neuer Rhythmen für unsere kommendes Konzert (Skalien) beschäftigt und bin von der Röhrensättigung echt begeistert. Was für ein gewaltiger Unterschied!
Ich kann Jedem nur empfehlen, seine Electribe mit abgestimmten selektierten Röhren umzurüsten. Das Umstecken der Röhren und der anschließende  Abgleich dauern wirklich nur ein paar Minuten und lohnt in jedem Fall.
Die Röhren lassen sich jetzt nach der Umrüstung ganz sauber in die Sättigung fahren, ohne jedoch sofort zu verzerren. Im ersten Drittel wird der Sound deutlich druckvoller und bekommt richtig Punch, wenn man den Regler noch weiter aufdreht, so jenseits der 50%, kommt auch wieder etwas Verzerrung hinzu, klingt aber immer noch sehr gut.
Danke Frank!
28 Juni 2011 15:24
31.07.2011 – EK-Lounge #47 in Darmstadt
So, schon mal zum Vormerken! Die nächste Lounge ist in ca. 4 Wochen in Darmstadt, alle Infos wie immer im Forum des Elektro-Kartells.
27 Juni 2011 14:27
EK-Lounge #46 in Mannheim / erste Bilder
Hier meine Bilder von der EK-Lounge #46 aus Mannheim vom vergangenen Sonntag.
Das Raum-Zeit-Labor ist eine sehr angenehme Location, gerne würden wir hier nochmal Gast sein. Hat viel Spaß gemacht!
Die Musik von diesem Event gibts demnächst auf www.ek-lounge.de zum kostenlosen Download.