Roland V-Synth XT/ Elastic Audio Synthesizer –

Als ich vor ein paar Jahren beim SAE Institute Frankfurt, ein Seminar in Sachen Soundprogramming am Roland V-Synth belegte, stand für mich fest, das diese Maschine früher oder später unbedingt in mein Studio muß. Jetzt, wo mittlerweile auch die Gebrauchtpreise in erschwingliche Höhen gerutscht sind, habe ich zugeschlagen und mir einen V-Synth XT (Version 2) als Rackversion gekauft. Der V-Synth bietet u. a. Elastic Audio Synthese, Analog-Synth Modeling, Vocal Modeling und eine Roland D-50 Emulation. Der große farbige Touch-Screen sorgen für schnelle und unkomplizierte Bedienung.

Die NitrOlympx waren auch in diesem Jahr mal wieder ein absolutes Highlight. Besonders die Night-Show muß man einfach einmal live miterlebt haben. Die ganze Tribüne vibriert, wenn die Top-Fueler an den Start gehen. In diesem Jahr waren gleich vier verschiedene Jet-Dragster und ein mit Jet angetriebenes Quad auf dem Strip, dazu Wheelstander und mehr -echt hammermäßig, was da abgeht.

Tom Oberheim baut ja jetzt, wohl aufgrund großer Nachfrage, wieder neue SEM-Module (sogar mit Midi). Die neuen SEM sind schaltungstrechnisch völlig überarbeitet und  haben mit den alten eigentlich nur das Design gemeinsam. Angeblich auch den Sound, was noch zu beweisen wäre. Ich bin mit dem alten SEM und der Anyware Modular-Modifikation ganz zufrieden.

Nach meinem elektrischen Black-Out am vergangenen Freitag, kam heute Meister Hacky und ging auf Fehlersuche. Er hat das alles soweit in den Griff bekommen, so das ich wenigstens in den nächsten Tagen noch cruisen kann. Auf Dauer wird es aber nichts bringen, die gesamte Elektrik untern Armaturenbrett komplett neu zu verkabeln, da ist früher einfach zu viel gemurkst worden.
Der Grund vom Kurzschluß ist auch gefunden. Bei dem linken Sealed-Beam ist das Abblendlicht durchgebrannt, das hat die Sicherung zerstört. Die eingesetzte Sicherung hatte nur 10A statt 30A und ist gleich wieder durchgebrannt…

Naja, und ständig unterm Armturenbrett zu liegen, ist auch nicht gerade bequem…

…und weil wir grad am Schrauben waren, hab ich mich mal an die Spiegel gemacht. Rückwärts fahren ging ja garnicht, ich hab ja nicht über die hinteren Kotflügel gucken können -puuuh. Aber das ist jetzt vorbei. Nachteil: Es schaut nun Kacke aus und ich komme nicht mehr so galant in den Rod (Auf dem oberen Bild sieht man noch die alte Position, auf dem unteren Bild, schon die neue. Den Innenspiegel hab ich auch gleich mit abgeändert, da sieht man jetzt auch was durch die Heckscheibe.


TÖÖÖÖÖÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖT!
Tja, und die Tröööt-Hupe ist jetzt auch wieder dran, das gibt dem Rod ein bischen mehr Schnauferloptik. Bin mal gespannt, wann ich sie mit meinem dicken Hintern beim Aussteigen wieder abreiße. Vorsichtshalber ist alles dick in Gummi gelagert -naja…

Achtung, nicht verpassen: Am kommenden Wochenende gehts wieder zu den NitrOlympix nach Hockenheim:


Soeben erst gefunden, gucksdu hier: EK-Lounge#26