Thingamagoop
Heute bekam ich Post von Dr. Bleep…
Der kleine süße Blechroboter produziert sehr nette noisige und piepsige Geräusche. Er wird über eine LED im flexiblen „Arm“ und eine lichtempfindliche Photozelle (Nase) gesteuert und natürlich reagiert er auch auf jede andere externe Lichtquelle. Wenn man ihn mit einer kleinen Taschenlampe anleuchtet, kann man die Tonhöhe beeinflussen und rhythmisch wirds, wenn man ihn vor die Lämpchen eines analogen Stepsequenzers stellt -das macht echt Spaß. Zusätzlich gibt es noch einen eingebauten LFO für die Modulation.
Vorne befinden sich zwei Schalter und ein Poti, mit denen sich der Sound einstellen läßt, seitlich ist ein Poti fü die Lautstärke, der auch zum Ein- und Ausschalten dient. Unten ist ein eingebauter Lautsprecher montiert, an der seitlichen 6,5mm Klinkenbuchse kann man jedoch auch direkt an ein Mischpult gehen. Die Stromversorgung erfolgt über eine normale 9V Blockbatterie.
Wer Interesse hat, kann die Dinger bei Generalrobots in Deutschland ordern, das ist mit € 99 sogar deutlich günstiger, als direkt bei Dr. Bleep in den USA.
Fazit: Völlig unsinniges Spielzeug mit sehr hohem Spaßfaktor. Man sollte sich jedoch in der Öffentlichkeit nicht allzu intensiv mit seinem Thingamagoop unterhalten, sonst könnte es passieren, das plötzlich ein paar Menschen in weißen Kitteln erscheinen und einem eine Zwangsjacke verpassen.





































