Aliens-Project Electronic Music

09 Feb 2017 17:00

SynxsS Studio News #283 -aktuelle Produktionen und Projekte



Das Projekt „Slowing World“ hat sich dem Thema Nachhaltigkeit angenommen.
Musikalisch bewegen wir uns in eine meditativere Umgebung und zur Elektronik werden zusätzlich auch Gongs und Klangschalen eingesetzt.
Ein neues Klangkonzertprojekt ab 2017, dargeboten als elektronisch-akustisches Liveprogramm.



Das Projekt „Meeresgrund“ thematisiert die Verschmutzung unserer Ozeane durch Plastikmüll.
Alle Infos dazu hier:
Meeresgrund – Das musikalische Konzept / Deutsch



Weitere Informationen:
Das Lächeln der Bäume – Das musikalische Konzept / Deutsch



more information:
When trees smile – The musical opus / English



Es geht voran!
Die Arbeiten an dem neuen Album „Transmitter 594kHz werden bald abgeschlossen sein.
Die endgültige Songauswahl, das Mastering und die Cover/Bookletgestaltung liegen derzeit noch an.
Alle Sounds und Samples sind für die kommenden Livekonzerte bereits in quadrophonischer Wiedergabe aufbereitet worden, was die Produktion auch etwas verzögert hat.
Das Projekt „Transmitter 594kHz“ ist eine Homage an die gute alte Mittelwelle und den ehemaligen Radiosender des Hessischen Rundfunks in Rodgau-Weiskirchen.



Das zweite Album in 2017, „Bohemian Polyphony“, verzögert sich noch ein wenig nach hinten, es wird aber auch bis zum Sommer released werden.
Derzeit befinden sich diese Aufnahmen in der Postproduction.
Das Klangkonzert mit meditativer Musik wurde 2016 auf Schloß Kalich in Trebusin (Tschechien) aufgenommen.



„Das elektronische OHrakel“ -Eine Mahnung an die Menschheit. Von 1954 bis 2014 verging kein Jahr ohne Kriege auf der Welt.
Premiere war anlässlich des 60ten Geburtstages von Bernd-Michael Land.


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress