Aliens-Project Electronic Music

05 Aug 2015 20:13

SynxsS Studio News #222 -Neue Studiosession mit THAU

Heute stand die nächste Studiosession mit THAU auf dem Programm.
Frank Tischer hatte eine feine Sequenz in seinem Brücken*Ton-Studio vorbereitet und heute mit in seinem Gepäck, die er dann aus dem Nordlead gezaubert hat.
Eine phantastische Basis für unseren neuen Song, der dann auch mit in unser Liveset einfließen wird.

Hier, bei einer kurzen Kaffeepause mit unserem heutigen Studiogast und Musikerkollegen Manuel:
Studio2015-134

Mein Lieblings Podcaster und Videoblogger Ralph Baumgartl, der gestern auch schon im Studio zu Gast war, hatte nach unserer heutigen Session auch noch einmal kurz
vorbeigeschaut und ein kleines Interview mit Frank geführt.
Studio2015-135

Hier ein Blick das Liveset von Frank: Arturia Minibrute SE, Clavia Nordlead (ich finde ja diesen ausgesprochen coolen Look mit den invertierten Tasten mehr als sexy!),
Minimoog Voyager und Waldorf Streichfett, statt des Korg Kronos wird jedoch sein Nord Piano 88 oder, dort wo sich die Möglichkeit bietet, ein richtiger
Konzertflügel eingesetzt.
Studio2015-136

Studio2015-137

Ein weiterer neuer Song von THAU beginnt mit einem Intro aus einem schönen lebendigen analogen Noiseteppich, den diese beiden Kandidaten hier produzieren:
Studio2015-138

Der Minimoog wurde heute nicht eingesetzt, aber er ist soooo schön …
Studio2015-144

Und zum Schluß noch ein Blick durch die Röhre in unser analoges Herz inmitten des Klangzentrums:
Studio2015-139

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress