Aliens-Project Electronic Music

24 Jun 2015 15:12

SynxsS Studio News #219 -Thau

Studio2015-118

Was gibts Neues aus dem SynxsS-Studio?
Momentan sind wir damit beschäftigt unser Liveset von THAU vorzubereiten.
Hier gibt es noch einiges zu tun, da wir uns bei den Livekonzerten nicht die großen Modularsysteme auf die Bühne stellen möchten.
Es werden jetzt die einzelnen Sequenzen aus den Studiosessions extrahiert, geschnitten, nachbearbeitet, geloopt und dann in die beiden Sampleplayer SP-404 / SP-555 geladen.
Zum Glück haben wir die Sequenzen nach den Sessions fast immer noch einmal  separat aufgenommen, da es aufwändig und schwierig ist, sie später wieder zu perfekt rekonstruieren.

Studio2013-704

Bei den Livekonzerten werden dann die Filter und Effekte aus den beiden SPs verwendet, was sicherlich auch recht gut funktionieren wird.
Die ersten beiden Songs sind schon fertig, aber es liegt noch ein gutes Stückchen Arbeit vor uns.

Studio2015-119

Studio2015-120

Studio2015-121

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress