Aliens-Project Electronic Music

27 Mai 2015 13:40

SynxsS Studio News #217 -Minimoog Voyager

Voyager Update 01

Es wurde mal wieder höchste Zeit, meinen geliebten Minimoog Voyager bei Lintronics auf den aktuellen technischen Stand zu bringen.

Voyager Update 02

Das letzte Update/Upgrade liegt nun schon wieder fast 10 Jahre zurück, wow, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Damals wurden einige Hardwarebugs beseitigt, ein neuer Abgleich durchgeführt und es wurde die Speichererweiterung eingebaut.
Seit dieser Zeit lief der Voyager absolut problemlos und ohne Macken.

In den ganzen letzten Jahren wurde er jedoch immer wieder im Detail verbessert und so habe ich nun nach dem Austausch diverser Chips endlich ein wirklich pefektes Tuning, einen echten Aftertouch, der nicht nur wie ein Schalter funktioniert, ein Glide, der auch auf das Filter wirkt, weniger Rauschen und Übersprechen und durch die Slew Rate Modification klingt er noch mehr nach dem alten Minimoog.

Voyager Update 03

Außerdem habe ich nun die Soundbank „E“ dazubekommen, die eine Moog Standard-Werkslibrary enthält, die jedoch nicht überschrieben werden kann.
Trotzdem gut, denn dafür habe ich ja eine andere wieder frei.
Die gesamte Speicherverwaltung ist jetzt auch auf dem neusten Stand, man kann Sounds nun nach Kategorien sortieren, was eine enorme Erleichterung bei der Klangsuche darstellt.

Alles wurde sauber abgeglichen und der Sound ist so gut wie nie zu vor.
Ich habe jetzt also fast einen neuen Synthesizer bekommen!

Voyager Update 04

Voyager Update 05

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress