Aliens-Project Electronic Music

22 Okt 2013 09:54

SynxsS Studio News #147 -mühsam ernährt sich das Murmelhörnchen.

Studio2013-553

Es geht weiter vorwärts, zwar langsam, aber stetig.
Gestern habe ich den Rechner wieder angeschlossen und in Betrieb genommen. Ich musste meine Midi Geräteverwaltung aktualisieren und die Kanäle zuweisen.
Jetzt kann ich alle Synthesizer und Effekte gleich richtig verkabeln, dann gibt es später keine große Sucherei mehr.
Bei vier Midex-8 mit insgesamt 32 + 32 Midi-Ports mit jeweils 128 Kanälen, ist das später nicht mehr so einfach, das muss jetzt schon stimmen.

Studio2013-554

Ein weiterer Punkt ist auch, das ich später an den Midi-Verbindungen nichts mehr so einfach umstecken kann.
Durch die vier schräg darüber montierten Sony-FX Geräte mit ihrer großen Einbautiefe, sind die Midi-Buchsen der oberen Midex-8 ziemlich verdeckt.
Das ist ein Akt für Schlangenmenschen, dort heranzukommen, daher sind die Sonys provisorisch zum Verstöpseln demontiert worden.
Heute werde ich bei dem schönen wetter etwas mit dem Bike durch den Odenwald cruisen, morgen gehts dann im Studio weiter mit midimidimidimidi….

Studio2013-555

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress