Aliens-Project Electronic Music

16 Okt 2013 19:05

SynxsS Studio News #145 –Arbeit macht frei.

Studio2013-532

Arbeit macht frei -Denkste!
Heute hab ich wieder gut 9 Stunden im Studio gewerkelt, viel sehen tut man davon leider nix.
Habe hauptsächlich Synthesizer gereinigt, viele kleinere Reste vom Gaffa-Tape entfernt (vom Einpacken / Transport) und ein bisserl aufgeräumt.
Den alten Minimoog und den Moog Voyager waren lange genug eingesperrt, heute habe ich sie wieder aus den Cases in die Freiheit entlassen.

Vom Platz her scheint das auch ganz gut zu klappen, hab ja vorher ausgiebig gemessen und geplant.

Studio2013-533

Studio2013-534

Studio2013-535

Das Regal habe ich mal aufgeräumt, hier lag noch viel Müll herum.
Der alte Korg 770 ist einer meiner Lieblingssynthesizer, der kommt da auch noch weg.
Es gibt einige Synthies, die ich immer sofort anspielbereit haben möchte.

Studio2013-536

Der Roland SH3A hat auch sein Plätzchen im Studio gefunden.
Das ist sicher von der Spielbarkeit noch nicht optimal, aber den Keyboardständer kann man in ein paar Sekunden ja auch höher einstellen.
Meistens wird er jedoch sowieso von einem Sequencer #104 aus dem Roland System 100 angesteuert, daher ist das nicht so schlimm.
Für kleinere Aufnahmesessions kann man ja auch mal schnell runter auf den Fußboden und vor der Maschine auf die Knie gehen.

Studio2013-537

Studio2013-538

Studio2013-539

Studio2013-540

Dort, unter dem Masterkeyboard, lagern auch noch ein paar Synthesizer.
Der ARP Solus, der Polivoks und, hmmm, den Rest hab ich vergessen.
Und die Aliens wachen wieder über alles…

Studio2013-541

Studio2013-542

Hurraaa! Die lange vermissten Joysticks des Hartmann Neuron sind heute auch wieder aufgetaucht, so langsam löst sich der Knoten…

Studio2013-543

Jellinghaus Programmer -ideal für die Yamaha TF-Module und den DX-7. Eine länger andauernde Leihgabe von einem lieben Freund.

Studio2013-544

EDP Wasp -einfach schön.
Darunter mein Tascam 238 -ein 8-Spur Cassettendeck.

Studio2013-545

Studio2013-546

Studio2013-547

Hab tatsächlich eben noch unter dem Papiermüll zwei EMS Koffer entdeckt.
Da stecken mein Synthie Logik und der EMS Synthi E drin, hab ich fast vergessen -tsss.
Dafür muss ich auch noch einen Platz suchen, aber auch das wird sich schnell finden.
In einem Case müsste ein EKO P15 sein (wird verkauft) und meine Lutschina (Roland Lucina).

Studio2013-548

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress