Aliens-Project Electronic Music

20 Aug 2012 17:01

SynxsS Studio News #099 -Der kleine Davolisint

Es war die Frankfurter Musikmesse 1972.
Der kleine Davolisint hat mich ziemlich genau vor 40 Jahren bereits angefixed. Ich bin damals ganz zufällig darüber gestolpert, denn er war nicht in den Hallen ausgestellt, wo man sonst die Keyboards, Orgeln und Synthesizer finden konnte, sondern ganz unscheinbar zwischen Boxen und Verstärkern, in der PA-Abteilung versteckt. Ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube das Davoli damals auch kleine Mischpulte, Verstärker, Powermixer und Boxen usw. im Programm hatte. naja, egal.
Jedenfalls gab es in dieser Zeit nicht viele bezahlbare Synthesizer mit 2 VCOs, die ganzen Korg und Roland kamen alle erst rund zwei Jahre später auf den Markt und da war das schon etwas ganz besonderes. Warum er sich nie richtig durchsetzen konnte, weiß ich nicht, wahrscheinlich konnten sich die User nicht mit den

Er ist sehr selten zu finden und ab sofort im SynxsS-Studio spielbereit anzutesten.

Auch das Electrix Factory Filter ist ebenso ein Neuzugang. Es war Bestandteil der Davolisint Auktion und kann nun ebenso hier im Studio eingesetzt werden.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress