Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

05 Jun 2011 18:07

SynxsS Studio News #081 -immer noch: Studio Umbau


So langsam nähert sich der Umbau des Studios dem Ende. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die am Mittwoch fertiggestellt werden, ist alles soweit fertig -ufff. Es war jedenfalls ein ganz schönes Stück Arbeit, was man so auf den ersten Blick nicht erkennen kann.
Fast alles funktioniert wieder perfekt, lediglich der goldene Wettergenerator aus meinem Raumschiff (Bild unten) muß noch fein justiert werden, die Gewitter sind doch sehr störend. Eventuell muß ich das OS für den Planeten Erde nochmal neu booten…


Es ist auch einiges umgeräumt worden, derzeit schaut es so aus:
1- Schulte, Compact Phasing A;
2- Thingamagoop;
3- Future-Retro Revolution;
4- Monacor Echo-Chamber;
5- Monacor PZ100 (Melos) Phaser;
6- Roland Chorus DC-50;
7-Thingamakit;
8- Stramp Synchanger 4000;
9- Microkorg 700;
10- Moog Parametric EQ (2x);
11- Macbeth M5;
12- Korg SQ10 Sequencer (und links davon der Ringmodulator von Christian Guenther);
13- Korg MS50 Synthesizer Expander;
14- Echolix Tape-Echo;
15- Monacor REV25 Spring Reverb;
16- Roland SH-1000;
17- Korg VC10 Vocoder;
18- Korg MS20;
19- Korg MS10;
20- Roland #104 Sequencer (2x);
21- Roland #103 Mixer;
22- Crumar DS2 (Nummer fehlt, steht ganz links, dahinter liegen noch die
Roland CSQ 100 und CSQ 600 Sequencer;
23- Polivoks;
24- ARP Odyssey;
25- Voice of Saturn Sequencer;
26- Voice of Saturn Synth;
27- Roland #102 Expander;
28- Roland 101;
29- EMS VCS3;
30-Vermona Retroverb;
32- Korg Wavedrum 1;
33- ARP AXXE;
34- EMS DK-1 Keyboard;
35- Roland EF303 Effect
36- Carlsbro Delay;
37- Orange Amp 15 (2x);
38- Novanex Digital Delay (2x)

5 Comments »

  1. […] Aliens Project » SynxsS Studio News #081. […]

    Pingback by Aliens Project SynxsS Studio – reorg — 06 Jun 2011 22:37 @ 06 Jun 2011 22:37

  2. Wo sind denn die Kabel alle hin?

    Comment by Psicolor — 07 Jun 2011 14:09 @ 07 Jun 2011 14:09

  3. Nur Geduld, das kommt schon noch! Bin ja noch am aufräumen und saubermachen. Aber am Mittwoch ist meine gesetzte deadline, da möchte ich mit allen Arbeiten soweit fertig sein und die anderen Synthies wieder aufstellen.
    Außerdem ziehe ich die Kabel am Modularsystem immer möglichst bald wieder heraus, spätestens dann, wenn das Patch nicht mehr benötigt wird. Die Kabel leiden auf Dauer ziemlich stark darunter und knicken dann am Stecker ab.
    Liebe Grüße
    Bernie

    Comment by Bernie — 07 Jun 2011 14:25 @ 07 Jun 2011 14:25

  4. Hallo,
    ich habe hier ein echolix Gerät geschenkt bekommen. Kannst Du mir sagen wie ich den zum laufen bringe? Gruß alex

    Comment by alex — 15 Feb 2012 09:40 @ 15 Feb 2012 09:40

  5. Hi Alex!

    Sorry, ich bin kein Techniker und werde dir da nicht weiterhelfen können.
    Kommt überhaupt kein Signal?
    Ist denn die Bandcassette soweit okay?
    Läuft das Band überhaupt an (das Laufwerk kann man hören)?
    Wenn das Signal nur sehr dumpf und schwach ist, benötigst du eine neue Cassette, evtl. müssen auch die Tonköpfe mal gereinigt werden.
    Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
    Liebe Grüße
    Bernie

    Comment by Bernie — 15 Feb 2012 12:31 @ 15 Feb 2012 12:31

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress