Aliens-Project Electronic Music

10 Mrz 2011 16:19

SynxsS Studio News #075 -Reel to Reel / RT-909

Soooo Freunde, nachdem ich mich ganze fünf Tage hintereinander im Studio verkrochen habe, gibt es jetzt mal wieder ein paar aktuelle Studio-News.
Positiv: Alle Sounds für mein zweites (Ambient-) Liveset sind jetzt komplett fertiggestellt! Das war meine Hauptbeschäftigung der letzten Tage, ist auch alles ganz prima geworden.
Negativ: An meiner aktuellen Produktion „Zero Gravity“ habe ich fast nichts mehr gemacht, da bin ich also nicht weiter gekommen. Wollte das Album ja fertig machen, aber ich habs zeitlich einfach nicht mehr geschafft -egal.

Meine wunderbare Bandmaschine hat soeben das Zeitliche gesegnet, sprich, den Antriebsriemen für den Capstan hats zerbröselt. Nun denn, das gute Stück Gummi ist rund 30 Jahre alt, da darf das auch schon mal passieren. Ein neuer Riemen ist bereits geordert und ein paar neue Andruckrollen werden demnächst wahrscheinlich auch mal fällig. Egal, ich nutze die Maschine sowieso hauptsächlich für Bandsättigungseffekte, gemastert wird schon lange digital. Trotzdem ist es immer wieder sehr schön anzuschauen, wenn die 26er Spulen rotieren -Nostalgie eben.


Neben gewissen Kleinreparaturen, habe ich endlich mal die defekte Beleuchtung der beiden Effekt-Racks ausgetauscht. Die Neonröhren sind ja schon ewig lange durchgebrazzelt und dienen eigentlich nur der Anzeige des Betriebszustands. Manchmal vergesse ich sie auszuschalten und dann bleiben die Geräte gleich mehrere Tage eingeschaltet -muß ja nicht sein.
Außerdem habe ich noch ein einzelnes defektes Midikabel ausgetauscht.

Ein Vorgang, der normalerweise keiner Erwähnung bedarf, bei meinem Kabelsalat und der Enge hinter dem Rack, jedoch schon ein größerer Akt war.

Dann habe ich noch etwas am nächsten „Toy of the Month“ gearbeitet und einige Samples mit dem Moog Micromoog erstellt. Diesmal wieder etwas weniger, so viele Samples, wie letztes mal, kommen nicht alle Tage.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress