Aliens-Project Electronic Music

05 Jan 2011 20:55

SynxsS Studio News #071 -der Countdown läuft

Der Countdown läuft. Die letzten drei Wochen , in denen ich fast täglich hier im Studio produziert habe, vergingen mal wieder wie im Flug. Es ging auch ein ganz großes Stück weiter, fertig bin ich jedoch noch lange nicht.
Momentan habe ich im oberen Studiobereich mein komplettes Liveset aufgebaut, um noch ein paar Songs aus dem aktuellen Konzertprogramm neu aufzunehmen. Meine Livemitschnitte wären zwar qualitativ brauchbar, jedoch sind sie meistens viel zu lang.

Habe sehr viel Zeit, überwiegend mit alten analogen Synthesizern verbracht und jede Menge brauchbarer Basics geschaffen und Melodien eingespielt. Ebenso wurden ein paar schöne neue Sounds und Effekte programmiert, wovon auch einiges im neuen Album zu hören sein wird.

Die alte Schrankwand war diesmal auch wieder ständig in Betrieb. Habe mehrere Tage hier dran verbracht, wobei einige interessante Patches erstellt wurden.
Dabei sind ein paar recht schöne Sequenzerlinien und Hooks mit dem Moog und dem PPG entstanden, so ganz nach alter Alien Tradition, wie man es von dem Album „Drop Out“ her bereits kennt.
Der Korg PS-3100, mein polyphones Analog-Schlachtschiff, wurde ebenso mal richtig rangenommen. Hatte ja in den letzten Monaten noch keine rechte Zeit gefunden, mich so richtig ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich bin wirklich erstaunt, wie schön sahnig diese Flächen doch sind -wow!

So Leute, das wars in Kürze, ich gehe jetzt nochmal an die geliebten Maschinen. Bin im Urlaub ja nicht so viel online gewesen, es tut auch mal gut, wenn man hin und wieder mal etwas Abstinenz vom Internet hat und seine Zeit mehr den kreativen Dingen widmet.
Tschööööhööö.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress