Aliens-Project Electronic Music

13 Dez 2010 17:16

SynxsS Studio News #070 -aktuelle Produktionen: “ 5 Planets – 4 Questions“

Aktuell stecke ich mitten in der Produktion. Momentan bin ich noch am „5 Planets – 4 Questions“-Projekt, einem neuen Song fürs nächste Album im 5/4tel Rhythmus. Die wichtigsten Audiospuren sind nun eingespielt und so langsam komme ich ans Feintuning.
Wíe man auf dem Bild sehr schön erkennen kann, sind wieder viele Synthies und Effekte am Glühen.
Ich habe diesmal auch den Nord Electro nach oben ins Studio geholt und mittlerweile isses recht eng geworden. Der Fender-Rhodes Sound aus dem Motif hat mir einfach nicht richtig gefallen, da mußte der rote Schwede ran. Er ist nur dafür gemacht und klingt immer noch am besten. Immer wieder schön, wenn alles sofort greifbar ist.

Der Blofeld befindet sich ebenso im Studio und liegt momentan oben auf dem Motif drauf. Zwischendurch habe ich damit das nächste „Toy of the Month“, das im Januar 2011 veröffentlich wird, aufgenommen. Da sind schöne breite Atmoklänge dabei, die ganzen Samples muß ich aber alle noch schneiden und bearbeiten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress