Aliens-Project Electronic Music

20 Sep 2010 18:51

SynxsS Studio News #065 -Club of the Knobs neu eingetroffen

Heute Nachmittag wurden endlich die lang ersehnten Module von Club of the Knobs geliefert. Jetzt kann ich die Blindpanels in meinem System herausnehmen und durch die neuen Module ersetzen.
Das Multiple fehlte mir wirklich sehr im linken Siderack, da ich die Trigger-Signalwege von den Sequenzern oft mehrfach splitten muß. Da kann ich jetzt wunderbar mit kurzen Kabeln patchen.
Ebenso ist der Clock-Divider extrem wichtig, denn er ergänzt den Trigger-Sequenzer von Moonmodular. Bisher mußte ich immer 5 bis 6m lange Kabel verwenden, das die anderen drei Clock-Divider sowie die vier Clock-Sequenzer ganz rechts im System montiert sind. Die werden dort auch gebraucht. Der neue Clock-Divider verfügt jetzt über LEDs, statt der Glühbirnchen, was mir aber völlig wurscht ist. Hauptsache ist ja, das er einwandfrei funktioniert.
Ich bin jetzt mal auf den Phase-Processor gespannt, soll ja ein Hammer Modul sein und viel mehr können, als der alte einfache Phase-Shifter.
Nun denn, warten wir mal ein paar Wochen ab, dann weiß ich mehr und kann darüber berichten und evtl. ein paar Klangbeispiele abliefern.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress