Aliens-Project Electronic Music

30 Mai 2010 18:26

SynxsS Studio News #051 -Ab sofort 4-sale: BOSS DD-20 GIGA-Delay

4-sale: BOSS DD-20 Giga-Delay

Das DD-20 wurde bei mir im Studio nur 2-3 mal ausprobiert, ist optisch und technisch natürlich 100%ig einwandfrei, also praktisch wie neu. Es hatte noch keinen Liveeinsatz und der schöne weiße Perlmutt-Effektlack ist frei von jeglichen Kratzern und Gebrauchsspuren.

Die Verzögerungszeit beträgt satte 23 Sekunden und es kann daher auch sehr schön als Looper eingesetzt werden. Die Audioqualität ist dabei sehr hoch, der Sound bleibt weitgehend unverändert und neutral.
Die Delay-Geschwindigkeit läßt sich über einen Poti einstellen oder in Echtzeit einfach eintappen.
Es stehen 11 verschiedene Delay-Typen zur Verfügung, wobei von analogen Tape-Echos bis zu völlig abgedrehten Delay-Effekten alles abgedeckt wird.
Man kann sich sogar seine besten Einstellungen abspeichern und einfach abrufen -ideal für live auf der Bühne. Das Display ist sehr groß und natürlich beleuchtet, damit man es auch im Dunkeln gut ablesen kann.

Warum ich es wieder abgebe?
Mir klingt das DD-20 fast schon etwas zu sauber und clean, was natürlich nicht unbedingt immer ein Nachteil ist. Daher habe ich mich für das qualitativ schlechtere SE-20 Space-Echo entschieden. Dies „scheppert“ etwas, färbt den Sound leicht „muffig“ und paßt für meinen Geschmack ein bischen besser zu meinen alten Vintagesynthies.

Den Originalkarton habe ich nicht mehr, ich versende es in einem identischen Karton des SE-20. Die Batterien sind neu und noch originalverpackt, das Manual ist natürlich auch dabei.

Der Neupreis beträgt beim „großen T“ derzeit € 199,- ich würde es für schlappe € 160,00 abgeben

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress