Aliens-Project Electronic Music

18 Mai 2010 10:14

SynxsS Studio News #050 -Der Umstieg auf Digital / Yamaha 02R Consolen

 …und wieder bin ich mit dem neuen Mixertisch ein gutes Stück weiter gekommen.
Die beiden 02R Konsolen sind jetzt fertig bestückt, die beiden Platinen vom Cascade-Kit und die drei ADAT Erweiterungskarten sind ebenso eingebaut. An den beiden Pulten sind nun auch die Meterbridges montiert und angeschlossen.
Ich mußte mir extra noch einen Satz dieser speziellen Befestigungswinkel anfertigen, weil der Vorbesitzer die Originalen zersägt hatte. Nun denn, das ist ja für einen Schlossermeister das kleinste Problem.

Die Meterbridge für die vier alten ADATs habe ich nun links auf einer verstellbaren Halterung montiert. Davor sitzt ergonomisch, in einem angefertigten Gehäuse, die Remote für das Yamaha REV-1, das ich als Master-Reverb einsetze. Die alte ADAT BRC (Big Remote Control)  liegt nun rechtsseitig der Pulte und somit ist die Ablage vor den Mixern jetzt frei..

Mittlerweile sind auch alle analogen Eingänge und sämtliche optical TOS-Link-Verbindungen verschaltet, bis auf die Audiokabel für das Outboard im Rack, ist alles fertig. Ich freue mich schon riesig, das ich bald wieder anständig produzieren kann, denn mein nächstes Album steht ja bereits in den Startlöchern.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress