Aliens-Project Electronic Music

06 Apr 2009 12:29

SynxsS Studio News #026 -Das Amazona Team zu Besuch im Studio / PPG Modularsystem und mehr.

ppg300-9

Tja, u. a. auch wegen der Musikmesse, ist es hier ein bischen ruhig gewesen.
Letzte Woche hat der Bankencrash auch Offenbach erreicht. Als ich mich mit einer genüßlichen Tasse Kaffee auf meine Gartenbank gesetzt habe, ist sie doch tatsächlich unter meinem Winterspeck zusammengebrochen.
Am Dienstag bekam ich netten Besuch: Peter Grandl aus München (online Magazin Amazona.de) und Theo Bloderer aus Kufstein (Bluesynths.com), schauten mal bei mir im Studio herein.

ama1

Wir hatten sehr viel Spaß an den Maschinen, da wurde so einiges ausprobiert und angetestet und viel diskutiert. Ganz besonders intensiv hatten wir uns am Macbeth M5 und am Moog Modularsystem ausgetobt.

ama2

Theo spielt hier gerade den Oberheim OB-Mx und schwelgt, wie der glückliche Blick verrät,  in anderen Dimensionen…

Mittwoch stand dann der Besuch der Musikmesse auf dem Plan. Hab ne ganze Menge interressantes Zeugs gesehen, derzeit werde ich mich mit größeren Neuanschaffungen jedoch etwas zurückhalten.
Messebilder und reichlich Infos darüber, gibt es natürlich bei www. sequenzer.de und bei www.amazona.de.
Mein Aprilscherz mit dem wieder erstandenen Moog Modular kam ebenfalls ganz gut an.
Im Studio bin ich auch gerade wieder etwas am umstrukturieren.

ama3

Hier noch ein paar Bildchen aus dem Studio. Mit dem PPG-Modularsystem 300 bin ich derzeit ständig beschäftigt, um neue Sounds für das nächste Album zu erstellen. Es hat in den ganzen Jahren noch nichts von seiner Faszination verloren.

ppg300-8

ppg300-1

ppg300-2

ppg300-4

ppg300-3

ppg300-5

ppg300-7

Die beiden Vintage Drummachinen Roland CR 68 und CR 78 sind derzeit ständig im Einsatz. Besonders phatte Drums lassen sich mit der CR 78 in Verbindung mit dem Jomox T-Resonator erzeugen -das ist die Hölle!

cr68

Ebenso momentan sehr oft in Gebrauch: Das Roland #184 / 4-CV-Keyboard mit dem tollem Arpeggiator.

roland184

Immer wieder gerne: Schatzilein Moog Modular. Immer noch State of the Art und DIE Referenz ALLER Synthesizer schlechthin!

moog-2

moog-1

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress