Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

18 Feb 2009 22:55

SynxsS Studio News #023 -Synthi-E Modifikation / Umbau von Bananas auf Miniklinke

synthi-e-1

Heute hab ich meinen Synthi-E von Studiorepair wieder zurückbekommen. Er wurde dort von Mini-Bananas auf Miniklinke umgebaut und ist somit auch mit anderen Synthies kompatibel.
Die kleinen Bananstecker taugen eh nix und Kabel mit Miniklinke hab ich eh genug.
Zwei zusätzliche Klinkenbuchsen ermöglichen nun die Ansteuerung vom Slider-Keyboard mit einem Patchkabel.
So wird aus einem einfachen Synthie, der ursprünglich mal als Schulungsinstrument für Universitäten und Musikhochschulen geplant war, ein richtiges Musikinstrument.

synthi-e-2

synthi-e-3

synthi-e-4

synthi-e-5

3 Comments »

  1. […] via Aliens Project » Synthi-E Modifikation. […]

    Pingback by Aliens Project » Synthi-E Modifikation — 21 Feb 2009 03:11 @ 21 Feb 2009 03:11

  2. Hi !
    Looks nice….
    I’m thinking of making some mods in my Synthi E.
    Do you maybe have a pdf of the service/user manual ?
    Many thanks in advance
    Anders

    Comment by anders jensen — 14 Apr 2009 10:05 @ 14 Apr 2009 10:05

  3. Hi!
    Sorry, i have no documents, schematics or manuals for the EMS SynthiE. Please send a mail to Niko, my technical supporter:
    nikolaus.riehm „AT“ studiorepair.de
    I hope, he can help You.

    Nice Regards
    Bernie

    Comment by Bernie — 14 Apr 2009 10:19 @ 14 Apr 2009 10:19

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress