31.05.2008 – RadioX-Frühlingsparty mit Groovebox-Slam
RadioX, das nichtkommerzielle Lokalradio für Frankfurt, ist seit gut 10 Jahren erfolgreich auf Sendung. Das Radio hat sich in den Jahren eine ordentliche Reputation erspielt, die sich auch beim Besuch der RadioX-Parties widerspiegelt.
Der Veranstaltungsort ist diesmal ziemlich cool. Der Hafen 2 in Offenbach ist eine der besten Adressen für underground-electronic und gute Parties in der Region. Durch eine angeschlossene Galerie ist man aber auch der bildenden Kunst verpflichtet.
In der alten Lokstation finden Kunstinstallationen und Performances statt, außerdem soll auch der RadioX-Film uraufgeführt werden.
Ferner gibt es noch ein DJ-Programm auf drei Floors, mit unterschiedlichen Stilrichtungen.Â
Ein schönes Umfeld also, um den Groovebox-Slam zu veranstalten.
Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: Jeder Musiker darf nur EIN elektronisches Musikinstrument seiner Wahl mitbringen, per Stereo-Out ins Mischpult gehen und hat dann pro Runde zwischen 5-10 Minuten Zeit, das Publikum von sich zu überzeugen. Denn das ist die Jury und die wird darüber abstimmen, wer gewinnt. Die Meister der elektronischen Musik, mit minimalem Aufwand, haben mal wieder die Chance, in einem Wettbewerb gegeneinander anzutreten.Â