Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

02 Jun 2012 18:13

Moog Modular

Heute habe ich mal wieder den ganzen Tag lang mit meinem elektronischen Lieblingsmonster gekuschelt und bin auch heute immer wieder überrascht, wie toll diese olle Gurke doch noch klingt.
Klaro, mittlerweile kratzt da auch mal ein Poti, wenn man dran dreht oder irgendeine Buchse hat ein kleines Kontaktproblem, aber ich bin ja morgends auch nicht mehr in 10 Sekunden aus dem Bett. Außerdem braucht er seine 10 minütige Warmlaufphase, so wie ich meinen Morgenkaffee, aber dann geht die Kiste ganz ordentlich zur Sache.
Der Bass aus diesem alten Moog Modularsystem drückt soooo phaaaaatttt -wie ein dicker Flugzeugträger, dagegen sind die meisten modernen Synthies wirklich nur Ruderboote.
Tja, seit 50 Jahren ist er immer noch die Referenz, ich möchte wirklich nicht mit einem Plug-In tauschen müssen…

 

Das aktuelle Patch ist aufgesplittet, einmal mit Federhall, einmal mit Phaser (CotK) und einmal ganz trocken, danach wird alles über den Morph-Controller von CotK abgemischt. Die drei Steuerspannungen dazu für das Morphing liefert der 960er Sequenzer von Synthesizers-Com.

Der Kabelwagen hat sich wirklich bewährt. Endlich kann ich die ganzen Patchkabel bequem direkt abgreifen oder zurück ablegen, ohne jedesmal zum Kabelhalter an der Wand hinzulaufen -das war die perfekte Lösung.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress