SynxsS Studio News #103 -Immer noch Soundprogramming, ansonsten nix Neues…
Aus dem SynxsS-Studio gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten.
Ich stecke nach wie vor immer noch mitten im Soundprogramming drin, schnipsel zwischendurch wieder Samples, bis sich die virtuelle Schere biegt und erstelle wieder neue Klänge und nehme auf.
Sehr schön sind meine Fender-Rhodes Sounds geworden, die jetzt aus vier Variationen bestehen. Als Basis dienten mir die Samples aus meinem alten Fender Seventythree MKII, die ich jetzt noch mit Ringmodulator (DACS Freque II), Röhrenvorstufe und Filter nachgearbeitet habe.
Gerne würde ich auch ein paar Samples mit dem EMS VCS3 erstellen, allerdings wird hier ein sauberes Tuning echt zur Qual. Andererseits sind das aber genau solche Sounds, die es so bisher auf dem Planeten noch nicht zu kaufen gibt. Es finden sich bestimmt einige Musiker, die es sehr reizen würde, einen Synthie A oder VCS3 einmal polyphon und anschlagdynamisch spielen zu können.
Ohh man da bekomme ich ja die Tränen vor Freude……… bin in Gedanken am verkmüpfen….he viel …viel Spaß beim neuronalen „verbasteln“ MlG
Kommentar by Dirk Woite — 17 Okt. 2012 20:52 @ 17 Okt. 2012 20:52
Jo, Spaß macht mir das Soundschrauben und Schneiden schon, aber es ist auch wirklich richtig viel Arbeit. Ich möchte aber auch ein möglichst gutes Ergebnis abliefern.
Kommentar by Bernie — 17 Okt. 2012 22:21 @ 17 Okt. 2012 22:21