Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÃœ - ALIENS - PROJECT..

30 Dez 2013 15:47

SynxsS Studio News #162 -ein schöner Sonntag

Studio2013-734

Am gestrigen Sonntag hatte ich zwei nette Synthiefreaks in meinem SynxsS-Studio zu Gast.
Stefan hatte mich ja auch früher schon mal besucht und er hatte diesmal seinen Freund Hartmut im Schlepptau.
Wie immer, wenn sich ein paar synthiebegeisterte Leute treffen, gab es viel zu quatschen und zu philosophieren.
Natürlich wurden auch mehrere Synthesizer angespielt und ausprobiert -hat viel Spaß gemacht!

Studio2013-735

Der „Thereminator“ am alten Big Briar / Moog Etherwave Theremin.

Studio2013-736

Studio2013-738

Ich hatte mich in der letzten Zeit nicht mehr getraut, mein altes Solina String Orchestra zu benutzen.
Bereits ein paar Minuten nach dem Einschalten fing das gute Stück an, bestialisch zu stinken, obwohl die Solina erst kurz zuvor einer Generalüberholung unterzogen wurde.

Ratzfatz kann ja durch so ein defektes Bauteil ein Kurzschluss entstehen und einen größeren Schaden in der Elektronik entstehen.
Wie oft mache ich auch mal eine halbe Stunde Pause, z. B. zum Essen, während die Geräte ja unbeaufsichtigt sind und eingeschaltet bleiben.
Es wäre sicherlich nicht das erste mal, das ein Studio aufgrund eines defekten Gerätes abgefackelt wurde.

Wie ich bereits vermutet habe, war die Ursache für den beißenden Geruch ein alter durchgebrannter Kondensator am Netzteil.
Speziellen Dank an Hartmut, der dem stinkenden Übeltäter fachmännisch zu Leibe gerückt ist!

Studio2013-737

Schön wars :-)

Studio2013-739

28 Dez 2013 09:36

close up der Woche #51/13 -Simmons SDS 200 / 800

sds-200 2

27 Dez 2013 16:01

Video: Bernd-Michael Land -Das Lächeln der Bäume / Part 3 „Fall“

Hier ein bischen Ambient:

Bernd-Michael Land
Das Lächeln der Bäume – Part 3 „Fall“

Auskoppelung aus einem Livekonzert in Quadrophonie (4-Kanal Technik)
recorded am 05. Dezember 2012 @ Endzeit-Ausstellung in Mainz

Endzeit Ausstellung

24 Dez 2013 17:30

Grisley Dance (Planet Mover)

Filed under: Aliens-Project Aliens-Project — Schlagwörter: , , , , — — Bernie @ 24 Dez 2013 17:30

live recorded 2011 @ Atelier Zukunft (Mainz)

SynxsS Studio News #161 -Korg Kronos in da House

1499684_700886283269343_940215113_n

Gestern waren Sounddesigner Kurt und Peter (KApro Kurt Ader Productions) zu Besuch in meinem Studio.
Er hatte seinen Korg Kronos dabei, auf dem die Samples meiner neue Soundlibrary installiert waren -das klang ja wahnsinnig phatt.

1521599_700886329936005_1234811808_n

Studio2013-733

21 Dez 2013 13:51

close up der Woche #50/13 -Moodysound Babybox

Moodysound Babybox V2

Next Page »

Powered by WordPress