Archiv vom 17.01.2006

ARCHIV / Abgeschlossene Projekte:
 

LIVE EVENTS
 
Zusammen mit Markus "Coco" Adam (Programmierte Welten) wurde im Jahre 1999 das Mainhattan Hardtrance Project ins Leben gerufen. Nach vielen gemeinsamen Gigs, haben wir 2001 einige der besten Songs davon auf unserem Live-Album "Thereminator" veröffentlicht.
 
Im Anschluß daran haben wir in den nachfolgenden 3 Jahren, also bis zum Ende 2005, unser "Bembeltechno"-Set "Kamerun -da Chillaz" live präsentiert.
 
Unser dritter Gig auf Frankfurter Museumsuferfest war sicherlich ein Highlight davon. Das "MUF" dürfte mit über 3 Millionen Besuchern an 3 Tagen zu den bedeutendsten und größten Kulturfesten in Europa gehören.
Wir haben wieder mal auf der Mainstromkultur-Bühne feste abgerockt.
 
Für unser Livezeugs haben wir nun eine eigene Homepage eingerichtet.
Hier findet Ihr eine kleine Auswahl von unseren letzten Live-Mitschnitten zum Download für Euch, schaut einfach mal hier herein:
http://www.bembeltechno.de


SAMPLES

Cover der neuen Sampling-CD "bionics" (gross)

NEWCOMER
 
Die TV-Sendung "NEWCOMER" auf Hessen3 erfreut sich wachsender Beliebtheit und dürfte, auch aufgrund der vielen Newcomer-Events im letzten Jahr, den meisten hier nicht mehr ganz unbekannt sein.
 
An jedem Montag werden im Hessenfernsehen HR3 ab 23:45h mehrere neue Musiker und Bands der verschiedensten Sparten vorgestellt, die dann an auch einem Musiker-Wettbewerb teilnehmen.
Die Abstimmung erfolgt dann per SMS oder direkt auf der Homepage von Newcomer-TV:http://www.newcomer-europe.com
 
Auf dieser Seite findet Ihr zusätzlich noch weitergehende Infos z. B. auch über die teilnehmenden Studios: http://www.newcomerstudio.de/
 
Die Gewinner des Newcomer Votings vom Dezember 03 in der SparteElectronic Music sind Katja Hübner und Andreas Hack von ECHOFIELDS: http://www.echofields.de
 
Zu gewinnen gab es gleich zwei volle Produktionstage in unserem Alien-Studio.
Wir haben natürlich nicht lange gefackelt und umgehend, den im Grunde schon recht guten Gewinnersong, komplett neu arrangiert und professionell abgemischt.
 
Damit wir in dieser relativ kurzen Zeit überhaupt zu einem hochwertigen Ergebnis kommen können, wurden noch zwei erfahrene Kollegen zur Unterstützung mit ins Studio geholt: Mein Livepartner Markus "Coco" Adam (Programmierte Welten / Elektro-Kartell) kümmerte sich um den gesamten Bereich Midi, Audio und Automation rund um die MPC-4000. Gerwin Gerbig (Elektro-Kartell) programmierte die Yamaha-4416 Audio-Workstation.
Gerwin war für die Aufnahmetechnik, den gesamten Mixdown und für das Mastering zuständig.
Uns hat das jedenfalls einen riesigen Spaß gemacht, mit Andreas und Katja zusammenzuarbeiten, die beiden sind ja auch keine Anfänger mehr.
 
Die gesamte Komposition, das gute Keyboardspiel von Andreas und die tolle Stimme von Katja -das paßt halt einfach ganz prima zusammen. Sie hatten vorher bereits eine recht klare Vorstellung, wie ihr Song mal klingen soll und ich denke, das wir das gesteckte Ziel übertroffen haben.
 
Ein paar Fotos unserer Session sind hier
 
Unser ganzes fleißiges Schaffen wurde wieder vom Newcomer-Fernsehteam in Ton und Bild festgehalten und war dann auch ausgiebig im Hessenfernsehen zu sehen und zu hören. Wer also auch mal ins Fernsehen möchte, sollte sich einfach mal bei Newcomer bewerben....


FLASH
Ursprünglich sollte mein erstes Experimental-Album "FLASH" (von 1979) zwar nochmals auf CD veröffentlich werden, ich habe das Projekt aber nun erstmal eingestellt, um mich verstärkt den aktuellen Dingen widmen zu können.
 
Es ist zwar schade, wenn ich dieses trashige Kultwerk aus meinen früheren Jahren nicht nochmal aufbereiten würde, aber irgendwie ist da ja immer wieder das Zeitproblem. Nun, vielleicht findet sich ja mal jemand, der es remixen möchte.


SAMPLES

Cover der neuen Sampling-CD "bionics" (gross)