Aliens-Project Electronic Music

23 Jul 2016 15:09

SynxsS Studio News #267 -Studiowork / Klangschalen

2016-141 Studio

Habe wieder, nach einigen kleinen Unterbrechungen, an dem nächsten Album „Transmitter“ weiterarbeiten können, hier geht es gut voran.

2016-145 Klangschalen

Für die Klangschalen habe ich nun eine neue Tischplatte angefertigt und komplett mit Schaumstoff überzogen. So klappert nichts beim Spielen und die Schalen können nicht so leicht verrutschen.

2016-146 Klangschalen

Für die Aufnahme werden einfache Kleinmembran-Kondensatormicros (T-Bone SC-140)verwendet, es kommen hier zwei Stereopärchen zum Einsatz (das vierte Microphon ist hinter dem Tam-Tam-Gong platziert)

2016-147 Klangschalen

Zur Ablage für die Schlegel und Klöppel wurde eine Sperrholzplatte auf einem alten Beckenständer montiert.
Damit die auch alle schön liegen bleiben und nicht herunterrolen, sowie zur Geräuschdämpfung, wurde ein Stück Noppenschaumstoff aus einem alten Flightcase aufgeklebt -das ist einfach perfekt!

2016-148 Klangschalen

Jetzt würde ich gerne noch das kleine Eurorack-Modularsystem fertig machen, jedoch fehlen die Module von EMW aus Brasilien immer noch …

2016-140 Studio

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress