Aliens-Project Electronic Music

18 Feb 2016 12:18

SynxsS Studio News #245 -new toys in da house …

Nach längerer Abstinenz und einem kleinen Urlaub in der griechischen Heimat, ist er nun wieder im Studio zurück.
Nun, die Reparatur des kleinen Dreadbox Erebus hatte sich jetzt doch von November 2015 bis Februar 2016 hingezogen, aber jetzt läuft alles wieder geschmeidig.
Der grüne Zwerg ist immerhin fester Betandteil meines Livesets „Meeresgrund“ und da würde er mir schon fehlen.

Dreadbox Erebus

Neuzugänge.
Für die Livekonzerte von THAU wird gerade ein neues Modular-Rack zusammengestellt.
Als Basis dafür wurden zwei robuste Doepfer 100-P9 Flightcases geordert, die bis Ende dieser Woche hier eintreffen sollten.

Bestückt wird das mit diversen Modulen und semimodularen Synthies:

Case Nr. 1

Roland System 1m in der obere Reihe,
Roland System 1m -01

Roland System 1m -02

Roland Bitracer:
Roland Bitracer

Roland Demora
Roland Demora

Roland Scooper
Roland Scooper

Roland Torcido
Roland Torciddo

füllen die mittlere Reihe,
sowie diverse weitere Module für unten, die momentan jedoch noch nicht feststehen, aber wahrscheinlich wird die 3te Reihe dann später mit Roland System 500 Modulen befüllt werden.

Case Nr. 2

Hier werden in den oberen beiden Reihen zwei Moog Mother-32 Module eingesetzt (sind vor fünf Minuten hier eingetroffen)
Mother 32

Rechts daneben werden noch die benötigten Multiples und ein Klinkenadapter von 3,5mm auf 6,5mm sowie ein kleines Mixermodul montiert.
Die dritte Reihe bleibt vorerst frei. Hier möchte ich das System später noch mit Modulen von Doepfer aus der neuen Vintage Serie (schwarz) erweitern, wenn sie dann im April/Mai lieferbar sind.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress