Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

16 Jan 2015 09:55

SynxsS Studio News #198 –Studiowork VI / Das Lächeln der Bäume

Studio2014-154

In der vergangenen Woche wurde durchgängig an der Musik für „Das Lächeln der Bäume“ weitergearbeitet.
Der Fender-Rhodes-Sound aus dem Korg Micro-X, der Live in einem Stück zum Einsatz kam, wurde gestern im Studio auf dem Kronos neu eingespielt und dann ersetzt.
Da liegen klanglich tatsächlich Welten dazwischen.
Die Atmos im Hintergrund konnten soweit übernommen werden, da hier sogar eine 4-kanalige Aufnahme aus dem quadrophonischen Konzert vorgelegen hatte und die beiden Soundelemente auf jeweils zwei unabhängigen Stereospuren verteilt waren.

Studio2015-007

Es geht im Studio recht gut voran und wenn jetzt nichts mehr unvorhergesehenes dazwischen kommt, kann in ca. 14 Tagen mit dem Pre-Mastern begonnen werden.
Das Premastern und Mastern wird dann nochmals ca. eine Woche Zeit verschlingen.

Studio2015-008

Derzeit ist noch völlig ungewiss, welchen Umfang „Das Lächeln der Bäume“ am Ende haben wird.
Mit allen Kompositionen in voller Länge würde das Gesamtwerk eine Spielzeit von ca. vier Stunden haben, wobei bei den Konzerten bisher eigentlich nie alle Kompositionen in voller Länge dargeboten wurden.
Kürzt man die einzelnen Teile zu sehr, dann geht sehr viel von dem Flow verloren. Gerade bei einem Gesamtwerk sollte eigentlich kein Stück fehlen.
Ob es dann 2, 3 oder sogar 4 Alben werden, wird sich dann also bei der endgültigen Zusammenstellung der Songs zeigen.
Jedes einzelne Album steht gleichberechtigt als einzelnes Werk für sich, es wird also keinen Teil 1, Teil 2, usw. geben.
Die Booklets werden diesmal einfach und schlicht gehalten sein, erste Entwürfe sind gemacht.

Cov Lächeln 1

Cov Lächeln 2

Cov Lächeln 3

Cov Lächeln 4

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress