Aliens-Project Electronic Music

25 Nov 2014 23:32

SynxsS Studio News #193 -THAU / Studio-Session #7

Heute hatten wir unsere THAU Studio Session #7 -es geht ganz gut voran!
Am Donnerstag mache ich mit Frank wieder mit dem Durchhören und Vorsortieren weiter.
Wir sind da ganz schön fleißig und bleiben dran, damit unser Album bald erscheinen kann.

Studio2014-133

Frank auf der Suche nach dem richtigen Sound! Okay, die Liste könnte etwas größer sein…
Studio2014-131

Die Null-Elf -Das Japanese Grand mit Strings aus dem Kronos klingt einfach göttlich.
Studio2014-132

Meine dicken Wurstfinger sind zu groß für den Korg Micro-X -i need more Keys…
Studio2014-134

Studio2014-135

Auch diesmal haben wir wieder sehr schöne Songs für unser Album aufnehmen können.
Wir haben jetzt noch 2-3 Sessions vor uns und dann dürfte alles soweit im Kasten sein.
Danach gehts los mit der ganzen Schnippelei am Rechner, da wir ja immer einen Song als Session komplett aufnehmen und einfach alles in einem Rutsch mitschneiden.
Manchmal spielen wir den Song ja auch auch mehrfach, bis alles schön rund läuft.
Studio2014-136

Studio2014-137

Auch gestern wurde wieder viel getrommelt. Wie tight ich dabei war, kann ich erst nach dem mehrmaligen Anhören der Aufnahmen sagen.
Naja, der bekannte Human Touch soll ja auch nicht fehlen. Unsere Musik wird ja noch „per Hand“ von einem Mensch und einem Alien gemacht und nicht von einem Computer.
Studio2014-138

Am Nachmittag habe ich die Aufnahmen von Sesssion #7 noch einmal durchgehört und auf mögliche Fehler gecheckt. War alles prima.
Studio2014-139

Kaffeepause.
Studio2014-140

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress