Aliens-Project Electronic Music

28 Mai 2014 11:52

SynxsS Studio News #176 -Wusel-Wusel-Wusel

Irgendwie mache ich momentan sehr viele Dinge gleichzeitig und Wusel überall etwas herum.
Unzählige angefangene Dinge stapeln sich gerade hier, die jetzt Stück für Stück abgearbeitet werden.
Ich mag das, wenn ich an verschiedenen Projekten gleichzeitig werkeln kann, hier mal 1, 2 Stunden arbeiten oder dort, da wird mir eigentlich nie langweilig.

Studio2014-048

Die neuen aufwändigen Choir-Samples für „Das Lächeln der Bäume“ sind nun fertiggestellt und in die Maschinen übertragen.
Leider dauert die Übertragung ewig, da sie intern von den Roland SP-404 / SP-555 noch einmal umkopiert werden.
Bei größeren Dateimengen geht das leider immer nur scheibchenweise, weil sonst die Kapazität auf der CF-Karte nicht ausreicht und größere Karten akzeptiert das alte Möhrchen nicht.
Bei den späteren Versionen (SX) hat man das Problem zwar behoben, das nutzt mir hier aber auch nix.

Studio2014-049

Studio2014-050

Hat alles soweit ganz gut geklappt, denn das nächste Konzert auf der ABOUT in Mainz findet ja schon in drei Tagen statt.
Heute werde ich schon mal die vier Boxen dort aufbauen, damit ich am Samstag nicht mit meinen ganzen Kabeln hinter den Messeständen herumhampeln muss.
Am Samstag ist es dann wieder ziemlich hektisch, wenn jeder dort seinen Messestand aufbaut.

Toy of the Month: Es geht weiter!
Habe nun wieder mit der beliebten Sample-Serie „Toy of the Month“ weitergemacht.
Die neuen Samples werden dann demnächst in loser Folge erscheinen, so wie ich die Zeit (und Lust) dazu habe.
Zuerst geht es mit einer ganze Menge FX-Samples aus meinen unzähligen Drone- und Noise-Synthies weiter, denn da ist ja auch schon lange nichts mehr passiert.
Es stehen aber auch einige andere tolle Synthesizer auf der Liste, vom ARP-Solus bis hin zum Roland SH-5 -lasst euch überraschen.

Studio2014-051

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress