Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

25 Mrz 2014 19:54

SynxsS Studio News #170 -Letzte Vorbereitungen für das nächste Konzert.

Diese Woche habe ich hier im Studio mit dem Aufbau des gesamten Livesets für das kommende Konzert zur Luminale begonnen.
Der Sonntag ist nicht mehr weit und bis dahin muss das ganze Set absolut perfekt laufen.

In der großen Peterskirche mit ca. 10m Höhe habe ich deutlich mehr Hall als in den üblichen Räumlichkeiten wo ich sonst meistens auftrete, deshalb möchte ich vorher den Gesamtsound vom Frequenzspektrum noch etwas auf diesen Raum optimieren.
Stehende Wellen und unangenehme Reflexionen können ziemlich nerven.
Das Set wird am Sonntag hier nur zweikanalig in Stereo und nicht 4-Kanal Quadrophonie dargeboten, daher habe ich dieses mal wieder etwas mehr Platz im Gepäck und deutlich weniger Aufbau.
Ich komme auch mit einem Mixer klar, der zweite Mixer und der Quadrophonie-Prozessor können also zu Hause bleiben.

Studio2014-017

Studio2014-018

Studio2014-019

Es wurde wieder zig mal umgebaut und viele anderen Synthies und Droneboxen ausprobiert.
Ich konnte mich nicht entscheiden, was alles an Maschinchen mit auf die Bühne soll.
Also Tenori-On hingestellt, angeschlossen, getestet und wieder abgebaut und weggeräumt.
Ebenso Cackophonator II, Weird Generator, Droneulator, Jupiter III, Sleepdrone 6, Dual Ringmodulator, usw….
Nun habe ich die beste Zusammenstellung gefunden und es scheint alles recht gut zu laufen.
So bleibt es jetzt einfach.
In diesem Set ist nun auch der Kaossilator Pro dabei, das ist ganz prima so.
Nun kann ich noch ein paar Tage üben, üben, üben, bis alles schön geschmeidig klappt.

Studio2014-020

Studio2014-021

Das Pult ist entsprechend neu beschriftet worden, damit man nicht den falschen Fader erwischt.
Das hab ich mir irgendwann mal so angewöhnt und es hat sich wirklich gut bewährt.
Ich habe ja ständig andere Belegungen der Kanäle, je nach Set.

Studio2014-022

Studio2014-023

Studio2014-024

Studio2014-025

Neue Soundlisten habe ich auch wieder erstellt, da stimmte ja auch nix mehr.
Am Haken Continuum sind seit dem letzten Update rund 50 neue Klänge dazugekommen und so manche alten Sounds sind nun auf völlig anderen Speicherplätzen gelandet.
Ohne Display an der Kiste kann man nur mit solchen Listen arbeiten oder ich müsste nur dafür extra noch ein Notebook mitnehmen.
Aber so geht ja auch…

Studio2014-026

Ganz schön eng da hinten, hab alles dort vorm Pult zusammengeschoben, so lange vorne das Liveset steht.

Studio2014-027

Die neue Studiouhr kann man nun wirklich gut ablesen und Alien-Grün leuchtet sie auch.
Eigentlich ist sie viel dezenter, als auf den Fotos.
Das hat mich schon ziemlich genervt, das ich immer eine Taschenlampe brauche, wenn ich mal auf die Uhr schauen möchte -so gehts.

Studio2014-028

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress