Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

18 Feb 2014 10:53

SynxsS Studio News #169 -Alles beim Alten.

Derzeit gibt es eigentlich nicht viel Neues zu berichten, jedenfalls nichts, was mir für euch interessant erscheint.

Ich arbeite derzeit an einer neuen Sound-Library, mit überwiegend analogen Multisamples, für einen bekannten Software-Synthesizer.
Habe bereits rund 30 neue Sounds soweit erstellt und aufgenommen und die müssen nun erst mal alle in kleine Häppchen geschnitten werden.
Insgesamt wird diese Library dann rund 80 Multisamples enthalten, da gibt es also noch einiges zu tun.
Mehr Infos über das Projekt bekommt ihr dann, wenn ich damit fertig bin und die Sounds käuflich sind.

Zwischendurch wird immer wieder mal am nächsten Album „Das Lächeln der Bäume“ weitergearbeitet.
Die Musik ist zum Glück weitgehend fertig, es müssen aber noch viele Songs gekürzt werden und einiges ist neu zu Mischen und anschließend geht es ans Mastern.
Es ist einfach zu viel Material aus den ganzen Live-Mitschnitten vorhanden, denn manche Konzerte waren ja über 3 Stunden lang.
Da es mir nicht so einfach möglich ist, alles auf 74 Minuten zu komprimieren, ohne den Charakter zu zerstören, wird es wahrscheinlich doch ein Doppelalbum werden.
Es wird also -langsam aber stetig, :-)

Studio2014-016

Dann habe ich gerade damit begonnen, über den seltenen ARP Solus einen kleinen Testbericht zu schreiben.
Auch dafür werden natürlich ein paar Soundbeispiele benötigt, die ich momentan erstelle.
Für ein paar Klänge nutze ich u. a. dafür den Sequenzer von Moonmodular, der den kleinen ARP problemlos ansteuert.

Jedenfalls ist es wirklich toll, das ich ohne jeglichen Termindruck worken kann und nur noch Sachen annehmen muss, die keine feste Deadline haben.
So habe ich viel Abwechslung und muss nicht stupide an einem Projekt arbeiten.

Studio2014-015

Coole Inkognito-Brille, mit der erkenne ich mich selber nicht mehr.

Bernie inkognito

So, und jetzt fahre ich mit dem Fahrrad ins Cafe und gehe lecker frühstücken…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress