Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

30 Dez 2013 15:47

SynxsS Studio News #162 -ein schöner Sonntag

Studio2013-734

Am gestrigen Sonntag hatte ich zwei nette Synthiefreaks in meinem SynxsS-Studio zu Gast.
Stefan hatte mich ja auch früher schon mal besucht und er hatte diesmal seinen Freund Hartmut im Schlepptau.
Wie immer, wenn sich ein paar synthiebegeisterte Leute treffen, gab es viel zu quatschen und zu philosophieren.
Natürlich wurden auch mehrere Synthesizer angespielt und ausprobiert -hat viel Spaß gemacht!

Studio2013-735

Der „Thereminator“ am alten Big Briar / Moog Etherwave Theremin.

Studio2013-736

Studio2013-738

Ich hatte mich in der letzten Zeit nicht mehr getraut, mein altes Solina String Orchestra zu benutzen.
Bereits ein paar Minuten nach dem Einschalten fing das gute Stück an, bestialisch zu stinken, obwohl die Solina erst kurz zuvor einer Generalüberholung unterzogen wurde.

Ratzfatz kann ja durch so ein defektes Bauteil ein Kurzschluss entstehen und einen größeren Schaden in der Elektronik entstehen.
Wie oft mache ich auch mal eine halbe Stunde Pause, z. B. zum Essen, während die Geräte ja unbeaufsichtigt sind und eingeschaltet bleiben.
Es wäre sicherlich nicht das erste mal, das ein Studio aufgrund eines defekten Gerätes abgefackelt wurde.

Wie ich bereits vermutet habe, war die Ursache für den beißenden Geruch ein alter durchgebrannter Kondensator am Netzteil.
Speziellen Dank an Hartmut, der dem stinkenden Übeltäter fachmännisch zu Leibe gerückt ist!

Studio2013-737

Schön wars :-)

Studio2013-739

Ein Kommentar »

  1. […] SynxsS Studio News #161 -ein schöner Sonntag […]

    Pingback by Aliens Project » SynxsS Studio – Impressionen 2013 — 26 Jan 2014 15:23 @ 26 Jan 2014 15:23

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress